ArtCut 2009 / Windows 10 / Cotek CTK1350C

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich in der Vergangenheit immer mal wieder den Bedarf an geplotteten Folien hatte, habe ich mir nun endlich selbst einen Schneideplotter zugelegt.


    Zunächst musste ich die Platine reparieren. Um zu testen ob die Reparatur erfolgreich war, habe ich zunächst ArtCut 2009 installiert. Aber nach den ersten 2-3 Kurven fuhr der Plotter immer eine Linie über die gesamte Breite, obwohl der richtige Plottertyp eingestellt war.


    Da ich von einer Inkompatibilität zu Windows 10 ausgegangen bin, habe ich eine Demoversion von CoCut installiert - wo ich leider meinen Plotter nicht gefunden habe.
    Da die Asia-Plotter jedoch alle sehr ähnlich sind, habe ich einfach in den Einstellungen den Cogi 1360 ausgewählt und siehe da: Mein erster erfolgreicher Plot und somit die validierung, dass ich die Platine erfolgreich repariert habe.


    Nun würde ich gerne entweder ArtCut 2009 unter Windows 10 ordentlich benutzen können, oder aber eine andere Software bis maximal 50€ (gerne jedoch umsonst, da ich sonst wieder warten muss, bis ich etwas Geld übrig habe) kaufen.


    CoCut ist zwar eine tolle Software, aber für 5 Folien im Jahr dann doch etwas zu teuer.


    Ich habe SignantCut als Freeware gefunden, allerdings schaffe ich es nicht aus meinem Illustrator CS5 HPGL-Daten zu exportieren.
    Auch würde ich ungern 5 Tools nutzen, um zwischen Vektorsoftware un dPlotter kommunizieren zu können.


    Ich hoffe, dass ich hier einen Rat zu einer preiswerten Software oder zu den richtigen Einstellungen von ArtCut 2009 erhalten kann :)


    Danke schonmal im Voraus für euere Antworten!

  • SPONSOR