Textildirektdrucker / UV drucker für anfänger

  • Hallo!
    Es geht um so einen drucker wie auf dem bild. Es steht, dass das ein uv drucker ist mit dem man von handyschalen über feuerzeuge bis zu tshirts alles direkt bedrucken kann.
    Hat damit jemand erfahrung? Funktioniert das alles mit einem drucker? Auch auf textilien?
    Mir wäre der tshirt druck am wichtigsten, aber wenn auch handyschalen und sowas geht, wärs echt eine super sache. Angeblich ohne danach zu pressen, da die farbe mit uv ausgehärtet wird. Nach druckvorgang ist bereits alles trocken.
    Ausserdem, welche farbe benötige ich dazu? Ist für textildruck andere farbe nötig als für handyschalen usw?
    Vielleicht kommt auch jemand aus dem raum oberbayern/ niederbayern, der so ein gerät hat und mir das mal zeigen würde?
    Bin komplett neu auf dem gebiet mit textildruck!

    Dateien

    • image.png

      (492,51 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mimaki cjv150/160
    Summa cut pro T610
    Summa S140T
    Image 60s
    Secabo TS7
    Brother pr650

  • SPONSOR
  • Gröner wird dir bestimmt gerne helfen wenn du neu im Bereich Textildruck bist.



    Aber es gibt keinen Drucker der mit UV haltbar auf Textilien drucken kann.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Mit den genannten Drucker kann man höchstens spezielle Kundenwünsche mit ab decken, aber wirtschaftlich arbeiten??? Es gibt keinen einstiegs UV Drucker mit dem man Geld verdienen könnte. Den eins sollte man wissen, wenn man sich in diesen Bereich bewegt, befindet man sich in einen Haifischbecken, der Online-Sektor ist sehr stark, natürlich dank der EU, denn ein Subventioniertes Unternehmen was in Polen seinen Sitz hat und für die hälfte produziert tut sein übriges

    Dateien

    • image.jpg

      (267,22 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (267,22 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und ja, man kann Textilien zu Promotion zwecken hervorragend damit bedrucken, hält zwar keine 2 Jahre, aber ein T-Shirt von Kik "was von Kindern zusammen genäht ist" hält auch nicht ein Jahr, also bitte keine Diskussion darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von sandy ()