Poloshirts Abdrücke von der Presse

  • Moin Moin,
    ich hoffe das mir einer von euch einen guten Tipp geben kann!!!
    Habe sehr viel mit Textilbeschriftungen zu tun, d.h. viel im Sport und Arbeitsbekleidungsbereich. Alles was auch nur irgendwie beschriftet werden soll, wird auch beschriftet :]


    Naja, bis vor kurzem hatte ich noch so eine japanische Wunderpresse. Die konnte alles nur nicht das was ich wollte :evil: jetzt hab ich mir die Stahls Sprintmag zu gelegt und bin auch relativ zufrieden.
    Mein Problem ist das ich die kleineren Bodenplatten noch nicht besitze und jedes mal die Knopfleiste bzw. die Ärmel mit einer zurechtgeschnittenen Silikonmatte unterfüttern muß. Aber egal wie sehr ich auch den Druck und die Temperatur verändere, bleibt immer ein Abdruck von der Unterfütterung zurück. Hab auch schon diverse Sachen ausprobiert die Stelle abzudecken um dieses Problem zu beheben. Klappt aber nicht X(
    Bevor ich´s vergesse die shirts bestehen aus 65% Polyester 35% Baumwolle.


    Hat irgendwer da draussen einen Rat für mich????
    Vielen Dank schon mal von einem verzweifelten Ostfriesen

  • SPONSOR
  • Verstehe ich das richtig...Du legst das komplette Shirt mit Knöpfen komplett unter die Presse??


    Ich bin auch noch Anfänger aber ich denke das es an Deinem Selbstgebastelten Dingens liegt!!


    Warum ziehst Du das Shirt bei einem Rückenprint nicht komplett über die Presse, und wenns ein Brust/ Frontprint ist nur bis zur Kante der Knöpfe und probierst es einmal.


    Leichte Abdrücke hatte ich auch schon also sozusagen ne Bügelfalte :O
    aber mit einem Bügeleisen lässt sich auch dieses Problem beheben.


    ich hoffe , ich konnte einwenig helfen... 8)

  • Danke erstmal, aber es ist nur ein aufdruck 3-farbig 12 cm breit auf dem linken Ärmel. deswegen hab ich auch nur den Ärmel ca 5 cm weit unter der presse liegen.
    Und diese selbstgebastelte unterlegung ist eigentlich ganz super wenn man kleinere Sachen im Brustbereich von Polos beflocken muß. Hatte vorher ne Helopresse und mit der hatte ich keine Abdrücke. Leider ist der Hebelarm gebrochen :( und das ding ist völlig rund und schief. Die stahls ist ja echt super, nur sind die Polos in dem Bereich richtig angesenkt und mit bügeln oder waschen geht´s auch nicht weg. und ich hätte auch keine lust 150 polos zu waschen ;)


    naja, mich würde mal interessieren wie du deine transfers abdeckst! Benutze sonst backpapier auch wohl mal ein geschirrhandtuch. aber dat funzt net. und ohne alles sieht echt nicht gut aus


    dank und gruß

  • ja leider :(
    habs auch schon ohne ohne dieses silikonmattenstück versucht, aber das ergebnis ist das gleiche.


    ich muss irgendwas dazwischen legen, weil bei dem ärmel die naht direkt unter dem transfer liegt. und diese kann ich mit druck nicht ausgleichen. mache das auch erst ein jahr als mehr oder weniger quereinsteiger. hat bis jetzt auch alles gut funktioniert, bis auf diesen und den letzten auftrag. jetzt Fruit of the loom und vorher mascot, jeweils polos.


    Kennst du diese Teflonkissen zum unterlegen für ärmel, hosenbeine usw. ? hab mir diese jetzt bei stahls bestellt.


    mit was für einer temperatur presst du den flock oder flex auf polyesterlastigen Textilien?

  • Versuch doch mal die Druckseite nach unten zu legen. Durch das Shirt geht die Temp. fast voll durch somit hast du nochmal etwas Polster.


    Dein Problem is schon seltsam, mußt wohl noch mehr den Druck zurücknehmen?!?!!?


    Ich hatte bisher nur Probleme die ich mit ner Silikonmatte oder Backpapier lösen konnte... (Bin ich auch recht froh drum...)


    Poste mal deine Erfahrung mit dem Kissen, wüd mich interessieren ob es Vorteile bringt.

    Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!

  • Handelt es sich bei den Abdrücken um die Abdrücke der Presse? Ich habe mich auch schon mal damit rumgeärgert. Aber alles was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass es normal ist und vom Kunden akzeptiert werden muss.


    Habe auch noch nie eine Reklamation erhalten. Mit Back-Papier usw. kannst du die Abdrücke zwar ein wenig reduziern aber ganz weg bringst du sie nie. Das zumindest meine Erfahrung.


    Habe auch von einer Billigpresse auf eine etwas hochwertigere gewechselt, die den benötigten, gleichmässigen Druck auch wirklich hinkriegt. Seit da an habe ich die Abdrücke. Habe dann mal versucht, anstelle des Abdeckens, ein altes Shirt komplett über die Heizplatte zu ziehen. Besseres Resultat aber immer noch leicht zu sehen. Versuchs mal und brichte, ob du es hingekriegt hast.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Ich habe das selbe Problem. Nutze meist Fruit of Loom. Kann es vielleicht daran liegen? Ändert sich vielleicht was wenn man den Baumwollanteil verändert?

  • ..Hi.


    Ich würde sagen die abdrücke kommen durch die Feuchtigkeit die sich aus dem T-Shirt/Textil während des Pressvorgangs zieht!


    Sollte meiner Meinung nach die logischte Erklärung sein!?
    Wenn nicht, verbessere mich bitte jemand.


    Ist doch auch so, wenn man mit höherer Hitze und einem Bügeleisen über ein Shirt bügelt, sieht es an den stellen etwas heller/anders-farbig aus wie auf dem nicht-gebügelten Teil.


    Aber das geht doch eh nach dem ersten Waschgang weg, also macht Euch darum keine Gedanken.


    Sicherlich gibt es aber auch Tricks wie man es noch vor dem ersten Waschgang ohne "Abdrücke" hinbekommt.


    Gruß, Timo



  • Genauso ist es.

  • Hallo,
    ich habe beim Ärmel oder Brustdruck sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Probiere es einmal mit der Kappenpresse, geht bei mir super und die Ärmelnaht und die Knöpfe beim polo sind da auch kein Problem.


    Gruß Udo

    auszeit

  • Zitat

    Original von auszeit-rodgau
    Hallo,
    ich habe beim Ärmel oder Brustdruck sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Probiere es einmal mit der Kappenpresse, geht bei mir super und die Ärmelnaht und die Knöpfe beim polo sind da auch kein Problem.


    Gruß Udo


    Hmm, habe keine Kappenpresse