Schneidplotter umbau breiter cogi refine

  • Hallo liebe Helfer.


    ich möchte meinen schneidplotter breiter machen und suche ein Alu profiel wo der Messer Kopf entlang fährt.


    kann mir einer helfen wo ich so ein Profil kaufen kann oder wie es heißt (Typ Bezeichnung)


    plotter ist Cogi oder refine



    ...bitte keine frage wie wieso und wozu...

  • SPONSOR
  • Ich denke nicht das einfach ein Alu-Profil reicht. Wenn der Wagen drüberfahren muss brauchst Du längere Antriebsriemen, eine Motorsteuerung welche die grössere Breite kennt usw.

  • Zitat

    Original von goo30


    ...bitte keine frage wie wieso und wozu...


    Wobei genau das interessant wäre (ich bin unglaublich wissbegierig).
    Und glaub mir, ausgelacht wird man deshalb nicht.
    Die Enthusiasten, nicht die Krümelkacker haben die Welt verändert (oder so).

  • Zitat

    Original von ups
    Ich denke nicht das einfach ein Alu-Profil reicht. Wenn der Wagen drüberfahren muss brauchst Du längere Antriebsriemen, eine Motorsteuerung welche die grössere Breite kennt usw.


    will nicht unhöflich sein, das war nicht meine frage

  • Zitat

    Original von ups
    Kauf Dir einen zweiten Plotter und baue Dir da aus was Du brauchst.



    Das hilft mir nicht weiter.



    Weiß keine wo ich so ein Profil Kaufen kann oder wie es heißt?
    Brauche keine Ersatz Teile will die breite selber bestimmen.

  • Ich glaube, dass du dir da einen Wolf suchen wirst. Plotter haben Sonderprofile die sie extra fürs Gerät fertigen lassen da helfen dir andere wie ITEM, Bosch Wolff und Co. auch nicht weiter. Ist leider so. Von der Steuerung her sollte es gehen ich glaube man braucht nur den Treiber von z.b. 1260 Plotter (Falls überhaupt nötig)

  • Die Frage ist, wie fit du im Handwerk bist. Machbar ist so ein Vorhaben schon aber dazu gehört etwas Geschick. Könntest da Ganze z.B. mit Maschinenbauprofilen und einer Linearführung lösen.