Handtücher besticken

  • Moin Moin.


    Ich brauche einmal eure Hilfe. Es sollen 50 Handtücher bestückt werden. Es soll ein Schriftzug auf die Bordüre des Handtuchs gestick werden.


    Jetzt zu meiner Frage. Wie Spanne ich das Handtuch am besten ein? So das die Schrift auch parallel zur Bordüre läuft

  • SPONSOR
  • ich würde die Handtücher nicht Einspannen sondern Aufkleben.
    Beim Einspannen ist die Gefahr zu gross das der Stick schief wird.

    NEU NEU NEU

  • Wir haben spezielle Magnet Rahmen für die Handtücher um die zu sticken
    Wasserlösliche Folie würde ich auf jedenfall verwenden

    NEU NEU NEU

  • Hey, Gunold hat ein selbstklebendes Flies - Super!!!!


    Rahmen Groß genug wählen.


    Das es gerade wird:


    Flies einpsannen - ab in die Maschine damit - dann einmal links mit der Nadel einstechen dann einmal rechts mit der Nadel einstechen . Beide punkte verbinden mit einem Strich und schon ist es 100% gerade.


    Gibts auch ein Video bei Gunold.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Selbstklebendes Vlies bei Frottee?


    na, da wird der Kunde begeistert sein... das sieht nicht gut aus auf de Rückseite und du bekommst es kaum ab wegen den Frottee! Das sieht nicht gut aus!


    Handtücher spanne ich ein oder nehme den Magnetrahmen, aber nix drunter! Oben drauf auf jeden Fall wasserlösliche Folie.

  • hinlegen, austarieren, einspannen... das geht mit Übung. Ein Hilfsmittel brauch ich da nicht... höchstens meine Schneidematte mit Linien, die am Arbeitstisch liegt. Ansonsten Augenmass mit Hilfspunkten an den Rahmen.


    Aber Klebevlies würde ich nie verwenden - ich habe es ausprobiert, dass ist nicht schön. Als Kunde würde ich so eine Rückseite nicht akzeptieren.