OKI C531dn - Fatal Error 980

  • Hallo,


    ich hatte einen Papierstau und anschl. diese Fehlermeldung. Papier ist rückstandslos raus.


    Im Netz habe ich schon ein bisschen geforscht und es muss wohl die "Fuser Unit" erneuert werden - was ca. € 75,-- kostet. Angeblich gibt es aber auch die Möglichkeit den Fehler zurück zu setzen - aber ich habe nirgends gefunden wo und wie.
    Bevor ich nun die neue Einheit kaufe, würde ich gerne erstmal probieren ob das wirklich sein muss.



    Habst Ihr Tipps für mich?


    Lieben Gruß
    Trixie

  • SPONSOR
  • Hi, wir hatten auch schon einige Male das Problem. Diesen Fehler kann nur ein Techniker
    löschen, bzw. der Fuser muß getauscht werden (laut Techniker). Bei uns ist das bisher
    immer über die Garantie bzw. Kulanz gelaufen.
    Ich finde es lächerlich, das wegen einem Papierstau der Drucker quasi zerstört ist. Bei uns
    war es auch nie was "wildes", bissl Gekrumbel, das hat bisher noch keinem Drucker was aus-
    gemacht. Scheinbar ist OKI ein Mädchen ...*duck und weg*
    Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass man mit etwas Lötarbeit einen Schalter über-
    brücken kann, dann ist aber definitiv nix mehr mit Garantie.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • jepp, ich war auch verblüfft...


    Bei mir war es auch nur ein Blatt, zwar etwas dicker, aber nix "ausgewöhnliches"..


    An sich bin ich sehr zufrieden, mal sehen was der Kundendienst am Montag sagt.


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Hallo,


    so, eben mit dem Kundendienst gesprochen - die schicken morgen einen Techniker, der das Teil austauscht. Lt. Aussage läuft es auf Garantie...


    Dann hoffe ich einfach, dass das nicht mehr passiert... hm,oder bestell ich mir das Kabel auf Verdacht? Mal sehen...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • grrr, nein jetzt doch keine Garantie... da ich Fremdtoner verwendet habe, ist meine Garantie angeblich erloschen...


    Ich krieg grad die Krise... das nervt..

  • Zitat

    Original von Schiff1212
    grrr, nein jetzt doch keine Garantie... da ich Fremdtoner verwendet habe....


    Du bist ja so böse :whip: ....


    Hast Du die alten Kartuschen nicht mehr ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • doch, aber die können doch sehen wieviel ich gedruckt habe - und die sind schon lange, lange leer...


    sie wollen von mir einen Kaufbeleg über den Toner :-(

  • Nein, wenn ich den bezahlen muss auch nicht...


    Aber es kann ja nicht sein, dass ein Gerät, gekauft im November 2014 nicht einmal ein Jahr hält...


    Und immer alles wegschmeißen, dass kann es ja auch nicht sein...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Das stimmt. Wir sind aber nun einmal eine Wegwerfgesellschaft. Bei den Stundensätzen von Technikern und Kosten für ev. benötigten Ersatzteilen ist das Wegwerfen aber die günstige Möglichkeit.

  • Ich hab das "Wunderteil" bestellt aus England... ist aber noch nicht geliefert.


    Sobald ich es habe und den Einbau erledigt melde ich mich... ich bin gespannt..


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Ich glaub ich probier das auch mal aus. Hab jetzt auch grad wieder nen Papierstau gehabt
    (natürlich brandeiliges Projekt und am WE) und warte grad auf den Techniker. Das ist
    einfach nur nervig. Allerdings hab ich bisher jedesmal einen anderen "fatalen Fehler".

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • So, das Wunderteil aus England ist gestern eingetroffen und eben eingebaut...


    Was soll ich sagen - LÄUFT!!!!! :-)) :-)) :-))


    Ich hatte zwar nach dem Einbau erst eine weitere Fehlermeldung (175) - das lag aber nur daran, dass ich das Kabel nicht fest genug eingesteckt hatte. Ist da hinten etwas frimelig...


    Aber nu läuft er wieder!


    Das Kabel hat mir mit Versand umgerechnet € 37,-- gekostet. Der Einbau wäre in 10 min erledigt gewesen, wenn ich aufgepasst hätte und gleich richtig eingesteckt. So waren es dann eben 20 min.


    Danke für die Tipps!


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Krass ... nun denn. Dann werde ich das auch mal ordern und in den Schieber legen.
    Bisher hält OKI ja noch die Füsse still, das kann sich aber schnell ändern.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: