Online Vektorisierung absolut kostenlos!!! Vergesst so einen Schrott wie z.B. Corel Trace

  • Hallo zusammen,


    allen nicht Profis, die sich beim Vektorisieren schwer tuen, kann ich wärmstens den Folgenden Link empfehlen.


    :gut: Klick mich :gut:


    Die Ergebnisse der Vektorisierung können sich absolut sehen lassen.


    Je nach Qualität der Vorlage braucht kaum noch nachgearbeitet zu werden (nur wenige Knoten).


    Es ist zwar alles nur in englisch verfügbar aber eigentlich selbsterklärend.


    Ich denke da könnte so mancher Profi auch gefallen dran finden. ;)


    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von camedial ()

  • SPONSOR
  • Mh bei mir schmiert meine Komplette Internet Verbindung ab sobald ich dach der Vektorisierung auf Speichern EPS Klicke?!
    Hab es jetzt 2 mal probiert.

    Gruß


    P.Schneider

  • So, dann hab ich's auch mal probiert mit einem JPG, das ein zweifarbiges Logo enthielt.


    Ich muß sagen, ich bin mit dem Ergebnis (und dem Zeitaufwand dafür) HOCHZUFRIEDEN!!!
    Im Endeffekt gefällt mir das vektorisierte Ergebnis besser als das Original, weil: Kanten schärfer.
    Die Möglichkeit, die verwendeten Paletten auszuwählen, ist auch genial.
    (OK, ich kannte bisher auch nur Corel Trace 11)


    Verwendet wurde wieder der aktuellste Firefox-Browser, keinerlei Probleme!


    Werde ich sicher öfters mal nutzen, zumindest ausprobieren, ob das Ergebnis ausreicht.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Komisch das die website hier allen unbekannt ist.


    Ich habe den Link im Forum von "brandsoftheworld" gefunden.


    Ich habe mit Firefox auch noch keine Probleme feststellen können.


    Gruß Torsten

  • Zitat

    Original von gmt
    Ich kanns mir nicht verbeißen: Die meisten hier brauchen drelei Hilfsmittel nicht, wie sollten die also aus so etwas kommen. Jene, die derlei Hilfsmittel brauchen, kommen auf so was nicht :D


    Ich hab's mir verbissen.
    Habe lieber in mein lecker knuspriges Leberkäs'-Brötchen gebissen :D


    sign

  • Hi,


    ich muß zugeben, ich dachte auch erst "Wer braucht das wirklich?", wollte schon was dazu schreiben und habe dann doch noch mal den Eingangsbeitrag dazu gelesen. Es wurde dort ja darauf hingewiesen das es nur für die Nichtprofis ist

    Zitat

    allen nicht Profis, die sich beim Vektorisieren schwer tuen, kann ich wärmstens den Folgenden Link empfehlen


    Also sparte ich mir auch jeden Kommentar, ist ja alles gesagt. Neugierig war ich aber schon, habe mal ein bischen getestet und muß neidlos festelllen, dass die Vektorisierungsergebnisse überraschend gut sind. Ich hatte schlimmeres erwartet. Respekt. Aber leider öffnet das dem schnellen Ausleihen von Motiven, aus dem WWW, leider Tür und Tor.


    Aber eine Überschrift wie

    Zitat

    Vergesst so einen Schrott wie z.B. Corel Trace


    kann man nicht einfach so stehen lassen. Denn wer die üblichen verdächtigen Traceprogramme bedienen kann, wird immer bessere Ergebnisse erzielen können. Denn er kann auf die Feinheiten viel besser reagieren.


    Also für alle Nichtprofis, lernt die Grundlagen, übt mit euren Programmen und bis dahin, ab mit dem Link in die persönlichen Favoriten. :]


    Aber vielleicht gehen jetzt ja die Anfragen nach "Vorlagen" etwas zurück. ;)

    Gruß


    Stefan


    Das Huhn ist mir am liebsten, legt erst das Ei und gackert dann

    Einmal editiert, zuletzt von chuchulainn ()

  • chuchulainn


    Ich arbeite selber schon seit mehreren Jahren CorelDraw (habe damals mit der Version 8 angefangen) und vektorisiere auch alles von Hand.


    Der "normale" Anwender tut sich damit aber immer wieder schwer und weicht auf z.B. Trace aus.


    Die Ergebnisse mit den Standarteinstellungen sind meist dürftig. Da wirst du mir ja wohl recht geben, oder?


    Ich finde die qualitativen Ergebnisse sind mit VectorMagic bedeutend besser als mit CorelTrace, wohlgemerkt in den Standarteinstellungen.


    Zitat: Also für alle Nichtprofis, lernt die Grundlagen, übt mit euren Programmen und bis dahin, ab mit dem Link in die persönlichen Favoriten.
    Aber vielleicht gehen jetzt ja die Anfragen nach "Vorlagen" etwas zurück.



    Tja, das ist leider Wunschdenken. Die Mentalität mancher Leute hat sich seit dem www leider geändert. Warum ein Problem selber angehen, wo man doch binnen kurzer Zeit über das web die Ergebnisse frei Haus geliefert bekommt.


    Ist nicht nur hier so, sondern in allen möglichen Sparten.


    Diese Leute kann man leider auch nicht erziehen. :mmmh:


    Als Beispiel hier aus dem Forum: Ich bin ja nocht nicht lange in diesem Forum und habe erst einmal verschiedene Threads gelesen.
    Dabei ist mir ein Mitglied aufgefallen dessen Namen ich hier mal nicht nennen möchte, der offensichtlich seinen Plotter gewerblich nutzt.
    Von ihm werden immer wieder Fragen gestellt, die zum absoluten Grundwissen zählen. Oder er möchte gleich fertige Dateien auf dem Silbertablett serviert bekommen.
    Und es findet sich immer wieder jemand, der brav antwortet.


    Wenn micht das als Hobbynutzer schon nervt, wie müssen sich dann erst die Profis hier im Board fühlen, die nicht wissen wie sie das nächste Jahr überstehen sollen obwohl sie das Fach von der Pieke auf gelernt haben und sich permanent fortbilden um am Ball zu bleiben.


    So, jetzt habe ich genug gelästert.


    Vieleicht kann ja mal ein Admin oder Mod den Link zur Website von VectorMagic in den Thread: Linkliste, Vektorgrafiken, Fonts etc. verschieben.


    Gruß Torsten

  • Zitat

    Original von camedial
    [...]
    Wenn micht das als Hobbynutzer schon nervt, wie müssen sich dann erst die Profis hier im Board fühlen, die nicht wissen wie sie das nächste Jahr überstehen sollen obwohl sie das Fach von der Pieke auf gelernt haben und sich permanent fortbilden um am Ball zu bleiben.


    Tja ich antworte gar nicht mehr darauf und schmunzle eher darüber das die Unbelehrbaren, welche nicht bereit sind sich Grundwissen einfach durch Learning-by-Doing anzueignen früher oder später auf die Nase fallen. Soviel Schadenfreude erlaube ich mir dann doch. Somit nervt es mich sehr wenig.

  • OHNE WORTE ...und das soll gut sein ....das hat ein Wort so schlecht digitalisiert ...da fehlen mir die Worte !!! Nein nein es geht nicht ueber ein gute Handdigitalisierung

  • Zitat

    Original von henry
    OHNE WORTE ...und das soll gut sein ....das hat ein Wort so schlecht digitalisiert ...da fehlen mir die Worte !!! Nein nein es geht nicht ueber ein gute Handdigitalisierung


    Mich würde mal die Qualität deiner Vorlage interessieren.


    Kannst sie mir ja mal als PM zukommen lassen oder hier reinsetzten.

  • ADMIN-EDIT:
    Wir wollen Dein Hetzgerede hier nicht
    wieder haben. Das Thema ist durchgekaut,
    und das nicht nur einmal.

    Dieses Forum unterstützt weder Schwarzarbeiter
    noch Betrüger, Kriminelle oder was weiß ich,
    was da in Deinem Kopf vorgeht.

    Ehe das nun wieder ausufert - Thread geschlossen.