Schneide Kontur Illustrator

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem, möchte gerne die beigefügte Blume mit meinen Roland SP300V Drucken und die Kontur ausschneiden.
    Habe bei Illustrator die Spot-Farbe angelegt und drum herum eine Kontur angebracht. Nur leider kann ich diese dann nur Drucken nicht schneiden.


    Habe schon alles Probiert, viel leicht kann mir hier einer helfen bei den Bild eine schneide und Druckbild herzustellen.


    Ich bin auf diesen Gebiet Neuling, Sticken ist normal meins.


    Danke

    Dateien

    • Blume.jpg

      (958,53 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SPONSOR
  • Hallo Erny67,


    ich arbeite zwar mit ner Minmaki, aber hier ist das RIP empfindlich, wie die Kontur ausgerichtet ist - Du kannst ja im Illustrator wählen, ob die Kontur innen, mittig oder aussen angelegt ist. Vielleicht liegt es daran?


    Ich lege den Schnittpfad immer auf eine extra Ebene.


    Viele Grüße
    spaudel

  • Die Kontour muss auch den richtigen Namen bekommen: CutContour


    Nachtrag: Beim Export als eps darauf achten, das Sonderfarben nicht in RGB oder CMYK gewandelt werden, dann verliert die CutContour den Schneideauftrag und wird zum Umriß, der mitgedruckt wird!

    Dateien

    • cutcontour.jpg

      (58,76 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Subli ()

  • Hallo,
    Die Kontur hat den richtigen Namen. Habe aus VersaWorks die Datei kopiert und bei Illustrator eingefügt. Dann wird auch alles richtig Angezeigt.
    Mir ist eben aufgefallen, wenn ich bei Illustrator einen Kreis zeichne und auf drucken wird ja über VersaWorks gedruckt. Nur leider zeigt er mir nichts an.
    Kein Kreis halt einfach nur weiß, denke er findet den Kreis nicht.


    Da muß ich noch rumtüdeln

  • Falls Du mit VersaWorks druckst kann helfen VersaWorks mal zurückzusetzen (kann man im Windows Programme-Menü machen, heisst glaube ich "Anwendung initialisieren").

  • VersaWorks habe ich schon 2 mal zurück versetzt.
    Komme einfach nicht weiter.


    Brauche die blöde Datei morgen zum schneiden.


    Sitze schon den ganzen Tag daran.

  • Ich habe gerade meine hilfsbereite Phase, schick mir mal die Datei auf briesch@gmx.com, ich schaue mir morgen früh die Sache an und lasse von mir hören!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo Mr. Subli ,
    ist total nett von dir das du mir helfen wolltest.
    Vielen Dank dafür


    Hallo ups
    Habe es erst zurück gesetzt, doch keine Besserung.
    Habe heute morgen einfach mal die Software ( VersaWorks ) gelöscht und neu Instaliert. Und alles ging wieder, sehr komisch aber ich war super froh.
    Vielen dank dafür, warst schon auf der richtigen Spur.