Kaufberatung

  • Hallo,
    ich habe mir vor rund 1 1/2 Jahren den Secabo S60 Plotter gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich habe vor mir in nächster Zeit eine Transferpresse zuzulegen, weiss jedoch noch nicht wirklich was für eine. Wenn ich bei Secabo bleibe gibt es ja bspw. fir TC5 oder TC7, der Preis hierfür würde 800-900€ sein.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was sind denn die Hauptunterschiede und warum findet man Pressen die die gleiche Größe haben wo die eine 300€ kostet und die andere 900€ ?


    Zu was würdet ihr mir raten?


    LG

  • SPONSOR
  • Es stellt sich halt immer wieder die Frage:


    Willst Du arbeiten, oder spielen?


    Die Presiunterscheide liegen zu 100% in der Qualität - Fertigung der Komponenten - Elektronik - Heizplatte - u.s.w.


    Einmal eine richtige gekauft - Schulze - Stahls ......und Du bist zu 100% zufrieden.

  • Danke für die rasche Antwort. Ich betreibe es nicht gewerblich, eher als Hobby und für meinen Verein und so. Es wird auch wohl eher auf ein etwas teureres Modell hinauslaufen.. Bisher habe ich mir allerdings fast nur die Secabo TC7 angeschaut, da ich auf den Plotter von Secabo hab und bisher damit zufrieden war.


    LG

  • Die Secabo kann ich dir empfehlen. Ich arbeite schon seit rund 5 Jahren damit und hatte noch nie ein Problem. Die hält sehr gut und ist auch von der Temperaturverteilung sehr gut verarbeitet.

    Einmal Plotter, immer Plotter

  • Und, die TC7 schon gekauft ?

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo, ja ich habe die TC7 vor rund einer Woche gekauft .. Bin bisher aber lediglich dazu gekommen 1 Tshirt zu bedrucken, was aber auf Anhieb gut funktioniert hat.
    Ich habe nun nur das Problem dass ich bei dem Versuch kleinere Buchstaben und Motive aus der Flexfolie auszuschneiden gescheitert bin, was bisher bei der normalen Aufkleberfolie jedoch möglich war..
    Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielleicht die Einstellungen am Plotter?


    LG Ben

  • Jetforcer : :gut:


    Vielleicht mal den Messerandruck etwas erhöhen ?

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Danke für die Antwort.. Aber ich glaub der ist schon fast am Maximum, muss vielleicht eher wieder weniger Druck einstellen weil es mir die Buchstaben zum Teil schon rausreißt.. Allerdings sowohl mit wenig als auch mit hohem Druck..


    LG Ben

  • Zitat

    Original von Jetforcer
    ... ich glaub der ist schon fast am Maximum ...
    LG Ben


    1. Glauben kannst Du in der Kirche ... wie sieht es mit Wissen aus ?


    2. Neues Messer, wenn das nicht hilft neues Messer und neuer Messerhalter. Irgendwie hört sich
    das nach stumpfem Messer an, welches sich auch nicht mehr (leicht) dreht. Da kann auch mal
    ein Tropfen Waffen- od. Nähmaschinenöl helfen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Danke für den Tipp mit dem Glauben, aber das überlasse ich dann lieber dir, bin nicht so der Kirchengänger….


    Hab das Problem allerdings trotzdem dank deiner Hilfe gelöst.. Ich hatte den Messerhalter zu lange nicht mehr gesäubert, und der war voll mit Folienresten. Hab alles mit der Pinzette rausgeholt, gesäubert und vorsichtshalber einfach mal ein neues Messer eingesetzt. Nun dreht das Messer wieder problemlos.
    Somit habe ich heut auch mein erstes kleines Motiv aus Flexfolie ausgeschnitten und mit Hilfe der Presse aufs Tshirt gedruckt.


    Dankeschön


    LG Ben