Frage zur Secabo TS 7

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit mit einer "China-Klapp-Presse" arbeite und eigentlich damit zufrieden bin, möchte ich mir dennoch in naher Zukunft eine Schwenkpresse zulegen um einfacher arbeiten (positionieren) zu können.


    In die engere Wahl ist jetzt eine Secabo TS 7 vom Bordsponsor gekommen.
    Was ich ich aber bei dieser (genau wie bei meiner China) frage ist der richtige Druck.


    Wie stelle ich den bei der TS 7 RICHTIG ein?
    Mit dem Rad unterm Tisch möchte ich jetzt nicht hören =)


    Bei der China drehe ich das oblenligende Rad los, lege das Textil auf, schließen und das Rad bis zum "Anschlag" auf der Platte drehen. dann öffnen, noch ca 1 Umdrehung mehr.
    Ob das richtig ist oder nicht - keine Ahnung.


    Die TS 7 scheinen ja einige hier im Forum zu haben, dehalb mal meine Frage an Euch wioe Ihr das einstellt bzw. handhabt.


    Was pneumatisches bzw, elektrisches in diesem Preissegnemt (1500 €) gibt es wohl nicht.


    Vielen Dank für die Infos!


    Jörg

  • SPONSOR
  • Hallo!


    Ich habe mir die Presse seinerzeit zugelegt und bin bis jetzt rundum zufrieden.
    Bin mit der Secabo vor allem viel schneller als mit der China-Presse.
    Druck einstellen mach ich so "Pi mal Auge", aber bei zuviel Druck löst der Magnetverschluss sofort wieder aus. Dann weiß man zumindest dass es zuviel Druck war.


    Würde mir die -nach jetzigem Stand- sofort wieder kaufen.

  • Ich würde ja eher zu eine Schulze S / XS tendieren wie Stahls / Secabo.


    Hatte aber mal eine Secabo TC5 (Ersatzpresse) die hat soweit auch funktioniert kenne aber auch andere Geschichten ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Ich würde ja eher zu eine Schulze S / XS tendieren wie Stahls / Secabo.


    Hatte aber mal eine Secabo TC5 (Ersatzpresse) die hat soweit auch funktioniert kenne aber auch andere Geschichten ....


    Na zumindest hat Stahls reagiert und bei der Fusion eine Abdeckung für die Schiene nachgerüstet.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Die Fusion ist schon wieder ne andere Preisklasse >2000€ und die Swinger gibt es leider nicht mehr.


    Da mein Jährliches Pressvolumen um etwa 100-150st liegt, denke ich ist die Secabo eine gute Wahl.



    Die Entscheidung ist gefallen :gut:
    Thanks so far

  • Ich weiß, war auch nur auf die Geschichten von schroble bezogen ;)
    Und eine gebrauchte Swinger zu finden ist schwer.


    Das denk ich mir doch auch. Wenn das auch nur China Schrott wäre, das würde sie wohl nicht auf Fachmessen ausstellen :gut:
    ...und wenn was nicht so funktionieren sollte, packst Du einfach das Schweizer Armeemesser aus :D

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

  • Ich rede auch nicht von der Fusion ( extrem schlechte Erfahrungen mit Presse und Support gemacht) Aber wenn ich in dem Preissegment unterwegs bin kann ich auch was andres wie Secabo oder Stahls kaufen :)


    Wenn hier eh nur um 150 im Jahr gemacht werden würde ich eh zum Textildrucker in der Nähe gehen ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich rede auch nicht von der Fusion ( extrem schlechte Erfahrungen mit Presse und Support gemacht) Aber wenn ich in dem Preissegment unterwegs bin kann ich auch was andres wie Secabo oder Stahls kaufen :)


    Wenn hier eh nur um 150 im Jahr gemacht werden würde ich eh zum Textildrucker in der Nähe gehen ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ich rede auch nicht von der Fusion ( extrem schlechte Erfahrungen mit Presse und Support gemacht) Aber wenn ich in dem Preissegment unterwegs bin kann ich auch was andres wie Secabo oder Stahls kaufen :)


    Wenn hier eh nur um 150 im Jahr gemacht werden würde ich eh zum Textildrucker in der Nähe gehen ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Selber machen ist für mich immernoch die beste Lösung.
    Ich mag es nicht abhängig zu sein und bei den Leuten um zeitnahe Bearbeitung zu betteln.
    So häng ich ne Stunde dran, die Sachen sind fertig und mein Kunde zufrieden !


    :winken:

  • Hey "McGyver" reicht dir eine Stunde um die Flexfolie mit deinem Taschenmesser auszuschneiden? Aber anstatt eine Presse zu kaufen könntest Du doch auch ein Bügeleisen an eine selbsgebaute Presseinheit befestigen, eine Eieruhr damit verbinden und mit einer Büroklammer das Ganze festbinden, typisch "McGyver" eben......... :~:

  • :-)) :-)) :-)) pssssssst. so hab ich die ganze Zeit gearbeitet. aber ich werd ja auch nicht jünger und wollte mir daher mal ne richtige Presse zulegen.

  • Zitat

    Original von McGyver
    Selber machen ist für mich immernoch die beste Lösung.
    Ich mag es nicht abhängig zu sein und bei den Leuten um zeitnahe Bearbeitung zu betteln.
    So häng ich ne Stunde dran, die Sachen sind fertig und mein Kunde zufrieden !


    :winken:


    Kann ich absolut nachvollziehen :gut: :gut:


    Wenn Du willst das was gemacht wird, mach es selber.

    -----------------------------------------------------------
    "Die andere Seite dunkel ist..."
    "Schnauze Yoda und iss deinen Toast!"
    -----------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • So, die Presse ist heute angekommen und macht schon was her.
    Alles sehr sauber verbaut, sieht mega stabil aus und auch sonst nichts zu meckern auf den ersten blick.
    Arbeitet aktuell jemand mit dem Gerät und kann mir verraten wie er den Anpressdruck eingestellt hat. Ich kann den Tisch hoch bzw. runter drehen is klar. Aber wie groß ist der Abstand zur Heizplatte bei sagen wir mal mittlerem Druck? Gibt es hier ne Grundstellung oder selbst ausprobieren?


    Danke Gruß

  • Als McGyver so ne Frage ...


    Den Druck wirst Du nicht pauschal am Abstand der Platten ermitteln können. Z.B. ist ja ein
    Sweatshirt dicker als ein T-Shirt und dünner als ein Klappmeter.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ja, war unglücklich formuliert. :argh:
    Ich ging von einem "normalen" T-Shirt aus.
    Der erste Eindruck hat mich so geflasht, da war das Hirn kurz mal aus :-)
    Hab es aber mittlerweile durch Probepressen eingestellt. :gut:


    Ganz andere Arbeit mit so einem Teil

    Einmal editiert, zuletzt von McGyver ()