Summa Software unter Windows 10?

  • Ich befürchte eher, daß das Winplot-plugin für Corel die Einstellungen aus dem jetzigen Winplot übernimmt. Würde das aber gerne einmal ausprobieren. Muß ersteinmal ein Corel mit VBA kaufen.
    Leider habe ich nur das Winplot vom 15.8.2015. Im Netz wurden alle alten Versionen entfernt. Ich hatte auch schon danach gesucht.
    Das Programm ist ja nicht so groß, vielleicht hat ja noch jemand eine Installversion auf seinem Rechner liegen, und schickt sie mir per Mail einmal zu.
    Wenn alles nichts nützt, muß ich mal jemanden suchen, der sich eine Konversation mit Summa-USA zutraut. Die haben natürlich alle notwendigen Infos.

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Druckknopf
    ... muß ich mal jemanden suchen, der sich eine Konversation mit Summa-USA zutraut. Die haben natürlich alle notwendigen Infos.


    :think: Ruf doch in Belgien an, da wird auch deutsch gesprochen. Bzw. der Support über die Homepage geht auch auf deutsch.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Danke für alle Unterstützung!
    Ich habe aus Belgien Hilfe bekommen. Hoffentlich klappt es heute Abend, wenn ich zu Hause am Compi sitze.
    Die "geheime" Datei ist zwar nicht aufgetaucht, aber es gab Tipps für eine Änderung.


    Schönen Tag!
    Jörg

  • @ BoSchmi:
    Gerne!
    Zunächst: Man muß das Programm aufrufen, ohne ein Dokument zu öffnen. Das ist ganz wichtig.


    Unter "Muster" gibt es den Befehl "Fadenschneiden".
    Anschließend "Schneider einstellen"
    Ich konnte den bei der Installation erkannten Plotter nicht ändern, daher habe ich dann einen neuen Plotter, unter einem neuen Namen, installiert.
    Das geht unter dem Punkt "den Schneider installieren". Dort kann man dann den nicht mehr benötigten, alten Eintrag auch löschen.


    Jedenfalls läuft jetzt das System wieder. Und ich brauchte keine neue Corel-Version zu kaufen.
    Nur mit meinem alten HP Deskjet 450c habe ich noch Probleme. Für den gibt es nämlich nur Treiber bis Win7, 32Bit. Auf 64 Bit bekam ich es auch noch hin, allerdings mit einem englischen Treiber. Alles danach ist nichts mehr. Aber ich habe mal eine alte Möhre und gaaanz viele Patronen bekommen. Den werde ich dann wohl über ein altes Laptop nutzen.


    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und nur Mut: Win 10 ist doch nicht so böse, wie man immer hört.


    Schönen Abend!
    Jörg