Direktdruck auf Kunststoff-Platten

  • Ich hatte es schon in der Rubrik "Businesskontakte" versucht, aber hier wird es vielleicht eher gelesen:
    ein Kunde möchte sich eine Kunstsoffplatte mit einem Bild drauf ins Treppenhaus hängen. Format ca. 3 x 2 m, Materialstärke wahrscheinlich 4 mm. Kann jemand solch ein Format direkt bedrucken? Oder kann jemanden empfehlen?
    Digitaldruckfolie in der Breite gibt es nicht, soweit ich weiß. Überlappen will ich nur im Notfall.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • SPONSOR
  • Schau mal bei HSW AG oder Hoffschmidt. Wenn das eine Platte werden soll, dürften
    aber ordentliche Versandkosten entstehen. Vierteln wäre keine Option ?


    Edit fragt: das Ganze als Banner wäre doch auch eine Option, mit dem entsprechenden
    Rahmen kannst Du das sogar noch richtig chique mit LED ausleuchten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von BoSchmi ()

  • nö, kein Teilen, kein Banner, kein Überlappen. Hatte ich alles vorgeschlagen, will er nicht.
    Hatte aber eben ein gutes Gespräch mit der Firma eclipse in Berlin. Die wollen mir was anbieten. Bin gespannt...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Naja gut, der Kunde ist König. Bleiben aber noch die von mir genannten Firmen, hab da
    jeweils gute Erfahrungen gemacht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • oder druck selber auf 2,5m breitem Papier.
    Das bekommst Du bei Dataplot in Norderstedt. Heisst z.B. Value white black.
    Die Doppelklebefolie darunter kann man ansetzen ohne das man es sieht.
    Das Papier muss nur dick genug sein.
    Als Laminat kannst Du Flüssiglaminat aus der Spraydose nehmen.
    Setzt natürlich voraus, das Du einen 2m breiten Drucker hast. Aber da wird sich eher ein Kollege finden, der Dir das preiswerter macht, als die hohen Transportkosten mit den großen Platten.
    Good Luck

  • BoSchmi : hab bei beiden Firmen angerufen, die können dieses Format auch nur auf Folien drucken, hieße also Überlappen.
    Wenn der Auftrag zustande kommt, werd ich berichten, ob die bei eclipse was können, am Telefon klangen sie jedenfalls so, als machen die sowas öfter...


    Oskar : Papier, Doppelklebefolie, Flüssiglaminat? Nee, so mach ich es nicht, aber danke für den Tipp.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • so, die Platte ist da, sieht gut aus. Kann man weiter empfehlen...
    Zum Thema Montage mach ich mal einen neuen Thread in der Rubrik "Außenwerbung" auf. Für Kommentare/Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: