Hab jetzt auch eine Transferpresse

  • Juhu gehöre jetzt auch zu den stolzen Besitzern einer Transferpresse. :D
    Hab mir gestern eine bei Markus geholt und gleich aus probiert.
    Echt Prima die Presse.
    Ich hab mir die Schneidmeister Serie aus der Bucht geholt, einen Taek Wan Do Kämpfer gesucht für Sohnemann, in aus geplottet und auf ein T-Shirt gepresst.
    Und siehe da, schon beim ersten recht gut geworden.
    Wie macht Ihr das eigendlich mit dem Entgittern, ich hab ne weiße Folie genommen und da hat man die Schnitte sogut wie garnicht gesehen. Habt Ihr da einen Tip?

    Gruß


    Uwe

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von Uwe-64


    Wie macht Ihr das eigendlich mit dem Entgittern, ich hab ne weiße Folie genommen und da hat man die Schnitte sogut wie garnicht gesehen. Habt Ihr da einen Tip?


    Tageslicht ähnliche Beleuchtung von oben benutzen, dann klappts auch mit dem entgittern. Alle Schnitte sind gut sichtbar.


    Gruß
    Uwe

  • @ Rob
    Danke für die Glückwünsche. :]


    Stehe jetzt aber ein bisschen auf dem Schlauch, was meinst Du damit:

    Zitat

    Kannte evtl. mal ein paar Bilder?


    @ trjr567
    Da habe ich wohl alles falsch gemacht :D
    Abends bei mäsiger Beleuchtung, konnte es einfach nicht erwarten, die Presse auszuprobieren und für Sohnemann ein T-Shirt zu machen.


    Beim nächsten mal werde ich darauf achten. :D, danke für den Tip.

    Gruß


    Uwe

  • :] Bilder einstellen vom T-Shirt meint er :]
    Würde mich auch interessieren.

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Zitat

    Original von Retzefetze
    :]Bilder einstellen vom T-Shirt meint er
    Würde mich auch interessieren. :]


    Jetzt hab ich kapiert. :D , man wird halt einfach alt.
    Mit dem Bild müßt Ihr ein bisschen warten, das T-Shirt ist gerade mit seinem Träger auf dem Fellbacher-Herbst und wann das wieder auftaucht steht in den Sternen. :)

    Gruß


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe-64 ()

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    Mit dem Bild müßt Ihr ein bisschen warten, das T-Shirt ist gerade mit seinem Träger auf dem Fellbacher-Herbst und wann das wieder auftaucht steht in den Sternen. :)


    Solange es nicht vollgebrochen wird (Fellbacher Herbst usw.)............

  • Zitat

    Original von sign
    Solange es nicht vollgebrochen wird (Fellbacher Herbst usw.)............


    Dann hat er Feten verbot für die nächsten 11 Monate ( dann wird er 18 )
    Gut das Bild könnte ich dann trotzdem machen, hab ja noch keine Cam die den Geruch mit auf nimmt :troll: und das Bild ist auf der Rückseite.
    Ein Problem gäbe es nur, wenn er sich in der Soße gewälzt hätte, iiiiiigit. 8o

    Gruß


    Uwe

  • Hier kommt das versprochene Bild meiner ersten kreation. :DJa ich weis, wenn das Shirt weiß und der Kerl schwarz gewesen wäre, sehe es besser aus.
    Hatte nur eine weiße Folie da und da dachte ich, dann nimmste lieber ein schwarzes Shirt, weil auf einem weißen sehe beknackt aus. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.beschriftungsboy.de/Shirt.jpg]

    Gruß


    Uwe

  • Ist doch OK. Weisse Shirts sind so schnell schmutzig. Da sieht doch gut aus.


    Warst du auch auf dem "Fellbacher Herbst"?
    Dieser Satz klingt wie nach zehn Viertele Trollinger geschrieben :D :D

    Zitat

    Original von Uwe-64
    weil auf einem weißen sehe beknackt aus. :)

  • Ne war ich eigentlich nicht, da muß irrgendwas mit der Tastatur nicht stimmen. Ich tippe was und es kommt was anderes raus. :mmmh: :)
    Zum Glück hats der Rechtschreibbeauftragte noch nicht gesehen. "duck und weg"

    Gruß


    Uwe

  • Hey Uwe..


    Sieht doch gut aus!! Hast Du 2 mal Flex übereinander gepresst? Hat das gut funktioniert??


    Hab soeben auch das erste mal mit Flex und Flock gearbeitet, doch leider ist es fehlgeschlagen- mehr dazu im anderen Thread..


    Gruß, Timo

  • Ja, hab ich.
    Zu erst die rote Schrift gepresst, dann die Folie abgezogen, nochmal kurz mit Backpapier nach gepresst und dann die blau Schrift darüber gepresst.

    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe-64
    So, auch für den zweiten Sohnemann ein T-Shirt gemacht.
    Diesmal mit einer 2 farbigen Schrift.
    Ich denk mal fürs erste ist sie gar nicht schlecht geworden. :]
    Wenn jemand Verbesserungs-Vorschläge hat nur her damit, nur so kann man was lernen. :)


    Zweifarbig ist sehr gut geworden, die "gebogene" Schrift würde ich aber SO nicht machen, das sieht verheerend aus... lieber den Schriftzug komplett biegen als nur die Ursprünge der Buchstaben...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ bloedkolben
    Danke für Deinen Tip.
    Ich wollte eigendlich die Schrift komplett biegen, fand aber die entsprechenden Einstellungen nicht. :O
    Dann fragte ich den Auftraggeber (Sohnemann :motz: sieht doch gut aus oder !!) und der meine, wäre mal was anderes. :D

    Gruß


    Uwe

  • Ich glaube da sind wir beide vom gleichen Schlag. 8)


    Spaß beiseite, ist bis jetzt nur der Prototyp und ich muß mich noch viel mit dem Programm beschäftigen.
    Wie es so ist, ohne Fleiß kein Preis. :D
    Deshalb bin ich auch für jeden Tip dankbar.

    Gruß


    Uwe

  • Nee, also diese Art von "Bogensatz" geht gar nicht, sorry.
    Verursacht Augenkrebs.


    Solche verheizten Shirts kann man aber auch gut zum Fenster putzen verwenden....


    sign :D

  • ;( ganz so schlimm sieht es auch nicht aus, liegt auch an der Aufnahme.
    Am Anfang gibt es meistens Ausschuß egal was man anfängt.


    Zitat

    Original von sign
    Solche verheizten Shirts kann man aber auch gut zum Fenster putzen verwenden....


    Fensterputzen? Was ist das? Kann man das Essen?
    Hab ich einmal versucht, :troll: das konnte meine Frau nicht mit ansehen.
    Wurde für immer davon befreit. :D

    Gruß


    Uwe