GX7000 erst Streifen, dann tot

  • Es gibt diese Tage....


    Von nun auf gleich (gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert) druckt mein Ricoh graue Streifen aufs Papier (siehe Bilder A3, A4). Reinigungen mehrmals, 4 neue Kartuschen - alles ohne Erfolg. Dann druckt er 2 cm, bei einem weiteren Test, bleibt dann stehen und geht aus, und seitdem nicht mehr an - TOT. ;( ;( ;(


    Hat einer von euch eine Ahnung, was das sein könnte? Und wie ich das heilen kann.. ?(


    Ich hab hier noch einen kleinen Ricoh, der aber auf normaler Tinte lief. Kann ich da wohl Sublitinte reintun und hoffen, dass es nach ein paar Testblättern und einem anderen Druckertreiber funktioniert? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man entweder Tinte ODER Sublitinte tanken darf, aber ich bin nicht sicher. :~:


    Und falls einer von euch heute morgen die beiden GX7000 in der Bucht kurz vor meiner Nase weggeschnappt hat.... ich ***** dich! :motz: ;)


    Und falls ich einen neunen 7100 kaufen muss, sind die 10 OVP Kartuschen SubliR, die hier zum Verkauf stehen, von mir.....

    Dateien

    • a3.jpg

      (298,76 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a4.jpg

      (334,35 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

  • SPONSOR
  • Hallo,
    der Fehler tritt normalerweise bei überalterten Tinten auf.


    Wenn du einen Tintenwechsel von normaler auf Subli Tinte machen willst, muss die normale mit der Subli Tinte rausgespült werden wobei bedingt durch das interne Schlauchsystem und so ca. 50% des Patroneninhaltes draufgehen.
    Schau mal nach ob bei deinen Sublitinten ein Haltbarkeitsdatum draufsteht, wenn nicht kannste se gleich entsorgen.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    der Fehler tritt normalerweise bei überalterten Tinten auf.


    Demnach wären die vorgestern noch benutzten Kartuschen auf einmal überaltert und die neuen, die ich heute geladen habe, auch?? :~:
    Und das ist auch der Grund warum der Drucker nun keinen Pieps mehr von sich gibt?? <O

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

  • Anscheinend dicken die Patronen mit der Zeit ein.
    Dadurch sollen die Tinten-Pumpen des Druckers überlast werden.
    Wodurch die Elektronik beschädigt wird.
    Ich habe dieses Spiel jetzt schon mit 3 Druckern durch (2 davon waren A3)
    Da ich nur sehr wenig Subli Durchsatz habe bestelle ich Tinten nur noch bei absehbarem bedarf.
    Hast du mal nachgesehen ob auf dem Aufkleber ne Haltbarkeit auf den Patronen ist (Use By: )
    Falls kein Aufkleber mit use by drauf ist dürften die Patronen über 2 Jahre Alt sein.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Und das heißt dann, ich kann den Drucker auf den Printerfriedhof bringen??

    Beste Grüße


    ...........
    Mik
    'love it, change it or leave it'

    Einmal editiert, zuletzt von yungas ()

  • Kandidat hat 100 Punkte.
    Gerät ist nicht reparabel.
    Die schwarzen Streifen sind typisch dafür und beim einschalten zucken die LEDs kurz und er geht wieder aus

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P