Erste Vektorisierungsversuche

  • SPONSOR
  • Zitat

    Dann kann ich es ja vielleicht doch meiner Tochter plotten? 8)


    Klar! Wenn sie Angela mag. Warum nicht! 8o


    @Miniplot: Seit wann sieht Sarah so aus wie unsere Angie???


    sign

  • Zitat

    Original von gmt
    Wenn Du das wirklich mit der Hand gemacht hast und nicht einfach mit Photoshop -> Kontrast runter und dann in CorelTrace: Respekt! Gut gemacht! Weiter so! Ist ein Haufen Arbeit.


    Also, ein wenig hab ich natürlich Photoshop zur Hilfe genommen, damit ich es leichter habe. Aber nur mit Kontrast runter ist es nicht getan. Ich sage nur Tonwertkorrektur und Schwellenwerte. Aber ich habe es garantiert nicht von Corel vektorisieren lassen. Hab doch keine Lust auf 7 Mio Knotenpunkte. Dann hört sich der Plotter ja an wie ein Maschinengewehr.

  • Zitat

    Original von sign
    Aber du verstehst das ja :D
    sign


    Na klar :hug:


    edit:


    Jetzt mal ne hypothetische Frage, da ich die Sache ja sowieso nur Hobbymäßig betreibe: Wie sähe es denn jetzt mit den U(h)rheberechten aus? Sie ist ja ein Mensch des öffentlichen Lebens und die muß man ja nicht nach Erlaubnis fragen, oder trifft das nur auf's fotografieren zu? Ich werde mich wohl mal etwas näher mit diesem Thema beschäftigen müssen, es hat mein Interesse geweckt.


  • Wie war das mit dem LKW mit Bildern von der Singse bei eBay...? Das gab doch auch Probleme...


    Ich weiß allerdings nicht, ob Angie eine eigene Merchandising-Abteilung hat, die sich um solche groben Verletzungen kümmern würde...


    Privat für Deine Tochter würde ich aber wenig Probleme sehen - ich würde nur jemand anderen nehmen, den ich vektorisiere und mir auf die Sachen pappe.


    Aber da muß ich mit jemand anderem verhandeln, und meine Freundin kennt da kein Pardon :D

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Neid...
    Ich mache immer wieder versuche Fotos so zu Vectoriesieren (nicht mit Corel Trace....sondern von Hand) gebe aber immer wieder genervt auf.
    Irgendwie hab ich entweder nicht genügend Gedult dafür, oder kein Talent.


    Gruß
    Sinus (jörg)

  • Die Art wie das Bild oben ist, haben wir in der Schule damals gemacht - Tontrennung nannte sich das.


    Komplett ohne Computer... DAS waren noch Zeiten... ;(


    Das Prinzip ist aber relativ einfach und oben beschrieben - mit Kontrast und Schwellwert arbeiten und die Vorlage in schwarzweiß wandeln, dabei NICHT als jpg abspeichern, denn da werden wieder Kompressionsartefakte sichtbar. Mit einem SO vorbereiteten Bild kann auch Corel Trace nix mehr verhunzen :D


    Ich find das Bild oben ist ganz gut geworden - auch wenn ich die Vorlage nicht mag 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Bei Corel Trace hab ich aber auch das "Maschinengewehr" Problem.
    Ich hab mal ein Airwolf Logo vectorisiert und mit meiner CNC Maschine in eine Plexigalsplatte graviert (sieht mit ein paar superhellen LED von unten angestrahlt echt super aus, klasse Effekt wenn die Gravur leuchtet).
    Ich hatte damals fast keine Erfahrung mit Corel Trace und hab es einfach übernommen ohne die Knoten zu bearbeiten. Eine schräge Linie war dann eben keine gerade, sondern ne Zickzag Linie.
    Ich hab damals gedacht die Maschine fällt auseinander....
    Seither bearbeite ich alles nach, aber bei solch vielen Linien und Knoten kann ich es auch gleich von Hand machen.

  • Aber Corel Trace kann man doch einstellen oder liege ich da falsch?

    Manchmal muss man auch essen wenn man keinen Hunger hat, um sein Gewicht zu halten :]

  • Man kann dort viel einstellen, aber ich wüßte keine einstellung in der man diese Treppenbildung weg bekommt.
    Gruß
    Sinus (Jörg)