Flexfolien dunkelgrau und hellgrau

  • Hallo,


    ein Kunde möchte einen dunkelgrauen Schriftzug mit einem hellgrauen Schatten in Flex...


    Leider werde ich hier irgendwie nicht fündig - nur schwarz und ein helles grau - kein dunkelgrau..


    Da ich die Folien übereinanderpressen muss, bin ich unsicher ob das mit unterschiedlichen Herstellern gut geht - habt ihr Erfahrungen?
    Ich würde es natürlich auch testen - ABER: ich finde ja keine dunkelgraue Folie


    Könnt Ihr mir helfen?


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Trixie

  • SPONSOR
  • Dummdidumm IVM Katalog Seite 7 P.S. FILM 7227 grau 7245 anthrazit
    Chemica 6050 / 1273 grau 2345 anthrazit


    von SEF gibts auch ne Kombination, ich bin ja selbst eh kein Fan von so ner Geschichte aber unbedingt testen ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • ich habe 3 Grautöne von PS Film da, von hellgrau mittleres und antrazith
    könnt je ein Stück abschneiden und schicken, dann kannst es herzeigen..


    Viele Grüße
    Kati

  • Hallo,


    danke für die Tipps! IVM guck ich mir gleich an...


    Wasseramsel, das wäre natürlich der Hit, wenn ich du mir da etwas zusenden könntest!!!
    Ich schicke Dir gleich eine PN...


    Ich mag solche Sachen auch nicht gerne - aber ich hab mir den Mund fusslig geredet um den Kunden von was anderem zu überzeugen - kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden???? :-))


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Zitat

    Original von Schiff1212



    Ich mag solche Sachen auch nicht gerne - aber ich hab mir den Mund fusslig geredet um den Kunden von was anderem zu überzeugen - kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden???? :-))


    Ja aber ich mach das dann einfach nicht ;)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • naja, wenn ich die 20 doofen Shirts ablehne, sucht er sich jemanden anders und es geht dann auch ein Auftrag mit 50 sehr hochwertigen Polo-Shirts zum besticken dahin... und der Kunde kommt wieder mal mit verschiedenen Sachen...


    Ablehnen ist also nicht wirklich eine Option, obwohl ich es eigentlich gerne getan hätte.


    Aber gut, nun Augen zu und durch...


    Lieben Gruß

  • Es geht nicht, dass ich das nicht kann - es geht darum, dass es meiner Meinung nach nicht so gut aussehen wird, wie ich mir das für den Kunden vorstelle.


    Flexfolien übereinander kleben ist nicht mein Favorit, was das aussehen betrifft.
    Da sieht Druck oder Stick einfach besser aus...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Das Flex auf Flex eigentlich eine der schlechtesten Lösungen ist da liegt das Problem.


    Aber das weiß "Schiff1212" ja zum Glück sehr gut :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Plastisole bestellen und feddisch... schlimmer als Flex übereinander ist das bestimmt auch nicht ;)


    zwar teurer aber dafür biste in 10 Minuten mit den Shirts durch :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Solventflex wäre auch noch eine Idee - hm, ich muss mal sehen, wie das mit den Folien aussieht und dem Kunden zeigen...


    Lieben Dank für Eure Tipps!

  • Bevor ich meinen Kunden bedruckten Flex zumute, dann lieber Flex auf Flex. Es gibt ja 3 verschiedene grautöne, ich weiß gar nicht wo das Problem ist ?
    Ich hatte mit Flex auf Flex noch nie Probleme... Bedruckter Flex ist doch Käse...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von T-ShirtSchmied
    Bevor ich meinen Kunden bedruckten Flex zumute... Bedruckter Flex ist doch Käse...


    Gruß,
    vom Schmied


    Wie kann man öffentlich und als bekennender Fachmann so eine definitiv falsche Aussage posten?

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Subli ()

  • naja bedruckter Flex ist schon eher eine Notlösung...
    milde ausgedrückt ist die waschbeständigkeit gegenüber Flex/DTG/Plastisol ja eher mau.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hi !


    Wo ist die Aussage falsch ? bedruckten Flex benutzt nur der der es nicht anders hinbekommt sorry. Das hat ne Haptik die ist unter aller Sau. Ich bin froh das ich meinen Kunden sowas nicht zumuten muß.
    Ich war am Wochenende in Hamburg und bin natürlich auch in den Souvenir Shops gelandet. Da lagen dann auch wieder ein paar solcher Shirts dazwischen. Sah gut aus, bin hin, hab es aber dann beim näherkommen schon gesehen. Sorry, ich find sowas maximal ne Notlösung. Geiles Motiv, und dann sieht man schon die Folie, ringsum schön den Rand wo sie aufhört, und wennman es anfasst, naa lassen wir es.... Normaler Flex fasst sich schon anders an, ist vor allem auch meistens nicht so flächig gedruckt wie gedruckter Flex. Aber für solche Sachen wo bedruckter Flex zum Einsatz kommt, lieber gleich richtig mit Farbe drucken, ohne Folie dazwischen.
    Ich hab im Laden immer ein Shirt mit bedrucktem Flex im Laden liegen und ein Shirt mit demselben Motiv, aber im Direktdruck gedruckt. Im Zweifel zeige ich die meinen Kunden, und dann ist die Sache eigendlich schon klar...


    Ich find die Aussage meiner Mitbewerber "das ist ein LaserDruck, das ist was ganz feines, waschfest ? ja klar, richtig gut" total super ( da sagen die mit der Lasertoner Transferbügelfolie immer ihren Kunden) Oder der mit dem bedruckten Flex "ne, das ist schon richtig so mit dem Rand, das geht nicht besser" ist auch immer wieder toll... (eigendlich müsste er sagen "ne, das ist schon ok so, das bekomm ich nicht besser hin) ;)


    Bin ich ein Fachmann ? Keine Ahnung, wir drucken seit 97´


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Hallo Schmied,


    na da muß ich Dir nun widersprechen. Es gibt sehr wohl Folien für Solventdrucker, die nach dem Bedrucken sehr gut aussehen, die sich genauso wie eine Flexfolie anfühlen und zudem bis 60° waschbeständig sind. Ich kann Dir gerne mal Muster davon zukommen lassen :].


    Gruß
    Alexander

  • klar, sagen se alle...


    Ich nehme die Muster aber gerne :) Du musst dann aber einer Diskussion hier über die Folie aushalten können (wenn es denn eine gibt).


    Tante Edit:


    wenn du tatsächlich über die Stahls Folie sprichst, erübrigen sich die Muster ;) Allein vom Handling her grausam (zumindest die Sublistop) und mMn. was die Haptik angeht noch Meilenweit von einer vernünftigen Flexfolie entfernt...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • Es gibt durchaus Folien die genauso sind wie "normale" Flexfolie.


    Ich habe hier eine von Siser, keine Probleme damit. Es werden aber auch nur Motive in Wappengröße damit gefertigt.


    Es ist hier aber wie bei allem im Textilbereich, bedruckter Flex hat seinen Bereich genauso wie DTG, Siebdruck und alle anderen Transfertechniken.



    Übrigens die meisten dieser Shirts im Fanshop sind kein Solvent sondern meistens Digitaltransfers aus dem Siebdruck, diese können je nach Lieferant auch dünner und oder dicker sein.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()