Oki Laserdrucker auf Weiss umrüsten

  • Hallo Plofogemeinde,


    Wäre es denkbar einen OKI Drucker, hier in diesem Falle ein C9600 V2, auf weissdruck umzurüsten, d-h den schwarzen Toner durch den weissen ersetzen, die LED-Leiste und natürlich auch die Bildtrommel zu tauschen von einem OKI WT A3....


    Ich habe noch einen C9600 hier stehen und würde den Versuch gerne wagen, brauche aber dazu EURE Hilfe...........


    Freue mich auf das Projekt........


    :winken:

  • SPONSOR
  • Kann es so einfach sein:


    You don't need special software to do this, although it would be nice. Here is what you can do. First change the oki driver setting so that no color profile is used. Then set the printer to "Only use K (CMYK) for 100% black. Go to your graphics program and change all the black in the design to 100% C - 100% M - 99% Y - 0% K. Then change all of the white in your design to 100% K. Change your printers black toner out for white and waalaah.

  • Ne, ist es nicht so einfach! Ich habe einen "umgerüsteten" Drucker im Einsatz! Verschiedene Faktoren Spielen eine Rolle! Die wichtigste ist, dass ein Farbdrucker beim initialisieren eine Farbdichtenmessung macht und es gibt nun mal zwischen schwarz und weiß einen großen Unterschied. Damit es funktioniert wurde bei meinem Drucker der Wert im Servicemode verändert. Hab also eine Originale Bildtrommel+Toner im Einsatz! Ansonsten denkt der Drucker noch immer, dass er mit Schwarz druckt, weil die Weiße Bildtrommel nicht vom Drucker akzeptiert wird, ´hat sie jetzt einen rf-Chip von einer Schwarzen Einheit.


    Ich hätte auch gerne einen A3-Drucker, der mit dem Weißen Toner zurecht kommt... ne Flasche vom "Sternenstaub" hab ich da. :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()