Roland SP300V

  • Hallo, ich habe heute ein Problem mit meinen Farbprofilen. :mmmh:
    Ich nutze derzeit Emblem Tinte. Da ich vor einiger Zeit ein VW update auf 4.2.0 ausgeführt hatte, sind jetzt derzeit 3 Farbprofile vorhanden. Jetzt habe ich aber bei einer Oracal Folie Schlieren drauf. Ich denke der Farbauftrag ist nicht ganz korrekt. Nun meine Frage: Gibt es Farbprofile für Emblem Tinte, die der SP300V akzeptiert?

  • SPONSOR
  • Dataplot hat doch einen Recht großen Bereich mit Profilen... da nichts dabei?!
    Zumindest ein "generisches" Profil für Klebefolien sollte doch zu finden sein.


    Tante Edit:
    augenscheinlich gibt es tatsächlich keine Profile für die eigenen Tinten... naja aber solange es nur an zu viel Farbe liegt, das Linearisieren bekommt man ja auch als Anfänger hin ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • 3 Farbprofile insgesamt nur? Warum lädst Du nicht von Roland Profile herunter für die Eco-Sol-Max?


    http://download.rolanddg.jp/en…max/rvw/sp300v/index.html


    Da hat es auch Profile für Oracal-Medien.


    Die Emblem Optimizer-Tinte soll angeblich den gleichen Farbraum haben ... wobei ich auf so Aussagen nicht so übermässig viel gebe. Aber "annähernd" kann ja schon ausreichen, oder?

  • Hallo und Danke für die Antworten,
    habe zwischenzeitlich ein Update auf 5.22 gemacht.
    An ups
    dort war ich schon, bei der Installation bekam ich folgende Fehlermeldung:
    Diese Mediendatei enthält ein Profil, das mit dem Tintentyp der aktuellen Druckereinstellung nicht verwendet werden kann.
    :~:

  • Es gibt mehrere Tintentypen die man am VersaCamm einstellen kann, welcher bei Dir eingestellt ist solltest Du beim Aufstarten des Druckers am Display sehen.


    Es gibt die Option unter INK CONTROL im Menü die Tintensorte zu ändern, es ist aber möglich das dies aus dem Usermenü dazu führt das der Drucker die Tinten abpumpen wird, um neue anzupumpen.

  • Danke ups, das war der richtige Gedanke. :winken:
    Tintentyp auf eco sol 4color -im S-Menue-umgestellt und jetzt fkt. es wieder. :gut:
    Die Roland Farbprofilseite hatte ich auch schon durch...
    Es war wohl Vergesslichkeit und diese Namensähnlichkeit der Tinten. :argh:

  • Laie 12 schreibt;
    Tintentyp auf eco sol 4color -im S-Menue-umgestellt und jetzt fkt. es wieder.


    hab ich jetzt auch gemacht, umgestellt auf Eco sol max. Habe volle neue kartuschen drin, im Menupunkt Filling Ink hab ich mal die drainbottle abgeschraubt um zu sehen wieviel tinte er raussaugt. Dann hab ich abgebrochen, weil ich nicht weiß ob er die patronen leerpumpt. Was soll ich machen. sind ja fast 300 euro,

  • Wozu "Filling ink" zu Testzwecken? Ich dachte das nutzt man um die leeren Schläuche wieder zu füllen.
    Wenn die neue Tinte am DK anliegt, dann ist doch gut.
    Oder irre ich mich?