Brauche eine Idee

  • Hallo zusammen.
    Folgende Aufgaben Stellung vom Kunde.
    Ist Taxi Betrieb und benötigt neue Gutscheine für die Stadtfahrt
    Bisher hab ich 300gr Karten bedruckt
    Kunde hat dann Stempel und Unterschrift hinten drauf gemacht.
    Kunde möchte jetzt Nummerierung haben und eingeschweißt
    Nummerierung fortlaufend von 0000 bin 0250
    Format A7
    Und fälschungssicher sagte der Inhaber.


    Habt ihr da ne Idee ?


    Bin für jeden Tipp dankbar

  • SPONSOR
  • Dein Problem ist die Numerierung oder die Fälschungssicherheit? Oder beides?

  • Ich vermute mal das Fälschungssicher weil nummerieren + einschweißen nicht das Problem sein sollte ...


    Aber wegen 250 solcher Gutscheine ist das den Aufwand wert die zu fälschen?
    Am einfachsten sollte doch ein Wasserzeichen zu realisieren sein aber sieht man das durch das einschweißen ?


    Was mir noch so einfällt, vielleicht eine Art Schlüsselband das bestickt wird mit deren Firma und auf der anderen Seite einen Code eindrucken (Flex/Flock) ... das fälscht bestimmt keiner :D

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Ok, wenn er es sowieso eingeschweißt haben will kann man auch auf dünneres Papier gehen und mit einem (Farb)Laserdrucker bedrucken.
    Eine Etiketten Software sollte auch sollte das auch mit den Seriennummern hinbekommen.
    stempeln und unterschreiben muss natürlich vor den einschweißen stattfinden da es auf dem Laminat nicht hält.


    P.S. und mit gelben Toner Wasserzeichen (Punkte) einbetten
    Wird unter Schwarzlicht gut erkennbar dargestellt und Scanner haben ihr Problem beim erfassen. :D

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Oft nehmen wir einfach einen Paginierstempel und stempeln die Nummern einfach ein. Da wir selbst digital drucken, laminieren etc. nehmen wir einfach verschiedene Rottöne mit Farbverläufen, das ist schon relativ kopier-/Scansicher. Dann das ganze stempeln, laminieren und evtl. mit einer Papierbindemaschine an einer Seitenlänge komplett lochen.... dann ist das schon relativ schwierig und aufwändig, so etwas zu fälschen....


    Viele Grüße
    spaudel