Wieviel ist dieser Roland Plotter wert?

  • Hallo Community :winken:


    Hab vor kurzem einen


    Schneideplotter Roland STX-8 mit Netzkabel, Handbuch auf CD Folienrolle und 2 zusätzliche Plotternadeln


    gekauft.


    Nun frag ich mich ob das ein guter Deal war und würde gerne wissen wieviel er eurer Meinung nach wert ist.

    Dateien

    • Roland.jpg

      (235,34 kB, 328 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Schnappi ()

  • SPONSOR
  • Uuiihh, so was steht hier auch noch im Keller.
    Aber für Hobby-Privat ok.


    Im ganz tiefen 3-stelligen Euro Bereich, würde ich den Wert schätzen. Was hast den bezahlt?

  • Mit Versand insgesamt 100€ also knapp 95€.


    Wollte nen 30cm Plotter um dies und das mal auszuprobieren, aber dann zumindest einen mit einen "Namen" :~:

  • Danke für eure Antworten! :)


    Naja ich hab heute das Kabel bekommen (Verbindung zum Pc, Seriell oder Paralell :think: auf USB )
    Jetzt warte ich noch auf das externe Laufwerk, hab nur ein Netbook.


    Hab aber im Internet eine Bedienungsanleitung gefunden und nen Testplott gemacht. ist irgenwie leicht "gezerrt" und die Messertiefe war falsch eingestellt aber das sollte ich hinbekommen :D
    Vllt war auch nur die Folie schief eingespannt....



    Hab gestern eine 2. Auktion gewonnen:


    Transferpresse Secabo TS-38


    Hier die Auktion wer näheres wissen möchte
    Ebay


    Hab hier irgendwo gelesen das der 60 sec Timer störend sein kann aber ich denke das geht schon für die den Anfang die Fläche ist sowieso nur 38*38.


    Ich hoffe nur das es noch zuverlässig arbeitet. Hat Secabo früher ebenfalls schon gute Pressen gemacht? Falls ja dann hab ich zwar 2 Altgeräte hier, aber sie tun ihren Job :]


    Hab dafür jetzt mit Versand 240€ gezahlt. Ist zwar auch einiges aber hält sich noch im Rahmen im Vergleich zu dem wofür die neueren Versionen (gebraucht) rausgehen.....


    Oder was meint Ihr?


    Würde mich natürlich noch freuen falls mir jemand Tipps und Hinweise zu den Geräten geben kann. Bedienungsanleitungen für beide Geräte hab ich aber auch schon gefunden da steht das wichtigste zum Gerät drin :gut:

    Dateien

  • Dankeschön =)


    Presse ist heute gekommen, macht einen soliden Eindruck und wird heiß. Signalton funktioniert ebenfalls, äußerlich guter Zustand. Und man, die ist schwer :P