Formen für Werbeartikel im Nutzen fräsen

  • Hallo Ihr Netten :-)


    Ich suche Adressen, bei denen ich Platten aus ALU oder Kunststoff
    mit Einbuchtungen für Feuerzeuge oder Kulis im Nutzen produzieren lassen kann.


    Die Platten - meistens A4/A3/ oder auch A2 werden benötigt, um z.B. 25-50 Feuerzeuge
    mit einem DTS Drucker gleichzeitig zu bedrucken.


    Freue mich auf jegliche Adresse/Link oder auch Erfahrungsbericht und Preise…


    Lieber Gruss aus der Schweiz, Gianpietro Melotti

  • SPONSOR
  • Moin Kollege,


    genau die von dir beschriebenen "Platten/ Paletten" auch Jick genannt (ich hoff das richtig geschrieben zu haben) werden auch im Laser verwendet.
    Ich arbeite damit allerdings nicht, da die tolleranzen zu groß sind! Ich mache das wie früher beim Tampondruck - Wenn ich sowas graviere dann mache ich mir eine passende Form aus Knete und Backe die im Ofen fest... jeder Artikel wird zwar einzeln graviert, aber dafür gibt es null Ausschuss.

    Grüße der Jan aus L
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von janausl ()

  • Hi janausl


    Knete - super Idee - ich denke aber für meinen Fall kann ich nicht einzeln Drucken,
    da es sich meistens um Streuartikel handelt. Zu grosser Aufwand gegenüber dem Wert.


    Für hochwertike Produkte bei denen ein Ausschuss durchaus ins Gewicht fällt - super Idee.


    Danke für den Tipp :-)

  • warte mal, du suchst sowas für einen drucker, nicht für den Laser?


    dann frag mal bei print equipment an, die können dir da sicher weiter helfen.


    beim Laser mache ich zB. auch 1000 Artikel einzeln, da das auch nicht all zu lange dauert. allerdings bastle ich mir gerade für diesen zweck noch einen galvo-Laser, dann geht es noch mal um einiges schneller.

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ok, du weist aber schon, dass du deine Frage in Laser - Gravur&Cut geschrieben hast :argh:
    Wird aber bestimmt von einem Admin oder Mod verschoben.



    Kleiner Tipp: wenn du dich vorstellst, kommen bestimmt noch mehr Infos zu deinem Thema :D

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • ja, habe ich als unwissender bewusst gemacht, da ich dachte die Members dieser Gruppe machen solche Sachen :-) Lasse mich aber gerne belehren und freue mich, wenns in eine andere, passendere Gruppe verschoben wird :-)


    da endschuldige ich mich schonmal im voraus liebe Admins ;-)


    Danke für den Tipp: Da muss ich mal schauen wie und wo….

  • einmal für Feuerzeuge und einmal für Gliedermaßstäbe.
    Toleranz geht gegen 0.
    Jeder "morderne" Schreiner mit ner CNC macht dir das recht fix und "günstig". Die Artikel passen stramm in die Formen.
    Das Programm lässt du dir vom Schreiner geben und bastelst danach eine direkt passende Druckvorlage.

    Dateien

    • IMG_3484.jpg

      (323,71 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • ohhh - ein Schreiner - da währe ich nicht drauf gekommen. Aber gute Idee, ich kenne da einen - mal fragen ob der ne CNC hat….. DANKE

  • wenn du per UV druckst, lass dir eventuell Verstärkungen einbauen in die langen Seiten.
    Bei uns verziehen sich die Formen etwas durch die warmen UV Lampen und liegen dann nicht mehr 100% Plan auf dem Drucktisch. Vielleicht kann man das auch durch ein anderes Holz besser lösen.

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...