Flockfolie vor Transfer reinigen?

  • Hallo erstmal :winken:


    Ich heisse Michael und bin neu im Forum. Da ich die Plotterei zu meinem neuen Hobby erklärt habe und mich gerade ein wenig in die Materie einarbeite, bin ich nun bei dem punkt flockdruck angekommen :-) Jetzt stelle ich mir die Frage " Muss die klebeseite vor transfer gereinigt werden? " wenn ja womit ?


    Wäre supi wenn mir jemand Konstruktive Tips dazu hätte


    Grüße ausm Schwabenland :-D

  • SPONSOR
  • Gegenfrage: Ist die klebeseite verunreinigt und wenn ja womit?

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von neo832
    ??? Starke Antwort !!!


    Ja was willst du denn hören? Nimm dir ein Textil, press die Folie drauf und du siehst es.


    Das kostet dich weniger Zeit wie hier auf eine Antwort zu warten.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • was als Antwort nicht schlecht gewesen wäre bzw ausreichend gewesen währe .. JA mit .... oder NEIN eigentlich nicht! Weil genau das ausprobieren wollte ich nicht weil ich wenn es nicht hebt A: ein T-Shirt zur Sau gemacht hab oder B: wieder arbeit habe den Flock runter zu machen. Von einem Profi hätte ich jetzt eine bessere Antwort erwartet. Deswegen STARKE ANTWORT!


    Die Klebeseite ist jetzt nicht sichtlich verunreinigt, nur war mein gedanke das vlt das hautfett beim entgittern oder staub vom lagern die klebeeigenschaften beeinträchtigen könnten.

  • Zitat

    Die Klebeseite ist jetzt nicht sichtlich verunreinigt,


    Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. :D


    Da es ein Schmelzkleber ist der die Textilfasern umschließt, sind geringe Verunreinigungen nicht weiter tragisch im Bezug auf Klebe kraft.
    Beim Textil ist es da schon eher mal nötig mit ner Fussel rolle drüber zu gehen. (Fusseln Staub, Haare, ...)
    Zum Ausprobieren kannst du auch alte Klamotten nehmen und du solltest sowieso vorher etwas Herumprobieren. Temperatur Druck Zeit.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Zitat

    Original von neo832
    ... A: ein T-Shirt zur Sau gemacht hab oder B: wieder arbeit habe den Flock runter zu machen. Von einem Profi hätte ich jetzt eine bessere Antwort erwartet. Deswegen STARKE ANTWORT!


    Jetzt mal ernsthaft: Was glaubst Du wie man Profi wird ???
    Aus Falsch machen !!!
    Oder ausm Phrasenschwein: Was meinst Du wo der Begriff "Lehrgeld" her kommt?


    Wir haben alle (früher oder später) bei Null angefangen und nicht jeder ist bereit direkt seine Erfahrungen mit jedem dahergelaufenen zu Teilen.


    Just my 2 Cents

    Ich habe ein Motivatiosproblem, bis ich ein Zeitproblem habe