Mobiler Verkaufsstand

  • Hallo Kollegen


    Hat einer von euch auch einen mobilen Verkaufsstand oder besucht ihr Veranstaltungen und verkauft dort ?
    Geht ihr zB in indoor Parks für Kinder und bietet eure druck Dienstleistung an zum sofort mitnehmen ?
    Oder auch in anderen Bereichen
    Was zählt ihr so an stabdgebühr ?
    Umsatz abhängig oder Pauschale ?
    Was für Equipment nehmt ihr mit ?


    Freu mich auf Meinungen :gut:

  • SPONSOR
  • Vermutlich brauchst du dann noch ein "Reisegewerbe"

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Also soweit ich das weiß braucht es das nicht mehr
    Das war früher so
    Pflicht ist am Stand groß eine Adresse dran stehen zu haben
    Da wir ja selber unser Zeug verkaufen steht ja auch überall
    Unsere Adresse und die Webseite.

  • Hallo,


    ich finde das ist ein spannendes und schwieriges Thema :)


    Ich selber grübel auch schon lange wie man das vernünftig umsetzen kann....


    Hier und da bin ich z.B. mit einem Stand auf einer Hochzeitsmesse...


    So, gutes Publikum vorhanden, denkt man...


    Also mache ich Muster, Tassen, Partnertassen, alles mögliche was zum Thema Hochzeit, Junggesellenabschied, Liebe..... passt....
    Aber es ist schwierig, man trifft nie den richtigen Geschmack oder eben sie kapieren nicht, dass das Muster sind und alles personalisiert wird.... wir drucken was sie möchten... sie verstehen es einfach nicht.


    Also hab ich dazu gelernt und habe z.B Muster gemacht mit Haustieren... Katze Hund Pferd...... Blumen... Oma und Opa.... nein, sie kapieren es nicht, man nehme die Tasche in die Hand und dann heißt es... oh eine Tasche für Pferdeliebhaber :argh: :argh:


    Wenn man dann wieder erklärt dass das Muster sind, was ja auch dabei steht, freuen sie sich, zücken ihr iPhone und sagen, können Sie mir das Foto auf die Tasse packen? :argh: ja schon.. aber... nein sie wollen es gleich mitnehmen...
    Immer das gleiche....


    Nun überlegen wir immer, wie das Problem lösen....


    Tassenpresse ist ja nicht das Problem, der Drucker dazu aber.... und man braucht ein Laptop ..... eben doch das volle Programm....
    Nun, Laptop wäre ja auch noch ok :O nicht mein Standard... aber für eben mal machen könnt man das ja schon machen... ein Corel oder Photoshop braucht man ja...
    Aber mein Hauptproblem ist die Sache mit dem Drucker..... meinen großen Ricoh kann ich schlecht mitschleppen.....
    Dann wird's auch bald eine Platzfrage?
    Schlechtes Wetter? drinnen oder draußen einen Stand?
    so fängt man an, wo hört man auf?
    Nur Tassen?
    Sonst müsste man ja auch noch eine Flachpresse mitschleppen?
    Von plotten will ich erst gar nicht reden.... die Frage mit Tshirts kommt immer.... ohne Worte..


    Ich komme auf keinen grünen Zweig.....


    Ich hab nur festgestellt, was man auch vorbereitet, es ist fast immer rausgeschmissenes Geld... klar, ich nehme all mein Zeugs immer wieder als Muster her....


    Aber wo fängt man an, wo hört man auf?


    Ich weiß es nicht.


    Vielleicht kommen ja noch ein paar tolle Ideen rüber, würde mich auch sehr darüber freuen, manchmal steht man auch vielleicht nur auf dem Schlauch..


    Liebe Grüße
    Kati

  • Zitat

    Original von FX.Design
    Also soweit ich das weiß braucht es das nicht mehr
    Das war früher so
    Pflicht ist am Stand groß eine Adresse dran stehen zu haben
    Da wir ja selber unser Zeug verkaufen steht ja auch überall
    Unsere Adresse und die Webseite.


    Prüfe das lieber mal nach.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • Kati so wie du das beschreibst hab ich das auch schon überlegt
    Aber bei all den Maschinen kommt noch was dazu
    Ein weiterer Mitarbeiter
    Beratung und produzieren gleichzeitig geht nicht
    Und nicht zu vergessen auf deiner Hochzeitsmesse kommt noch die stabdgebühr dazu


    Ich hab mich mal mit einem Aussteller für wasserfilter für ganze Gebäude unterhalten
    Sein stand kostet 2500€ und hatte kaum Besuch
    Er meinte das er nur Kunden generiert
    Diese besucht er und wenn er 2 Anlagen verkauft hat er seine Kosten drinn
    Meistens verkauft er über diese 5 Anlagen


    Eine Visagistin hatte auf der selbe Messe auch einen Stand. Aber nicht in 1A Lage
    Der kostet sie 1500€ und sie hat jeden angesprochen und hatte ein Produkt vorgestellt
    Die hat das Produkt für 10€ verkauft
    Ich denke das sie mind 5€ Gewinn dran hatte wenn nicht mehr
    Aber wieviel muss man verkaufen um die standgebühr wieder drinn hat

  • Ich würde mal grundsätzlich zwischen Messe, Regionalausstellung und Treffen unterscheiden.
    Auf eine Messe / Ausstellung geht man wegen dem Folgegeschäft und nicht um vor Ort zu
    verkaufen.
    Ein Treffen (z.B. VW-Club), da geht man hin um vor Ort zu verkaufen und man hat auf die
    Clientel abgestimmte Ware dabei. Und da zahlst Du auch keine 2K für nen Stand.
    Ich hab früher mal zu solchen Anlässen Scheibentönung und Teilfolierung vor Ort angeboten.
    Das war nicht schlecht. Aber Bedenke: Die Wochenenden sind Geschichte.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • wir haben mal für einen großen Kunden auf Festivals personalisierte Geschenke produziert, kostenlos wohlgemerkt! Sublidruck mit dem Foto des Kunden, welches vor Ort gemacht wurde.
    Zwei Stände unter Pavillions, 14 Leute von uns vor Ort, ca. 2500 bedruckte Artikel pro Tag.
    4 Laptops, 4 Drucker, 3 pneumatische Doppeltisch-Pressen, mehrere Kompressoren, das volle Programm.
    Geht alles :)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...