Folie schlägt leichte Falten bei Sickenverklebung.

  • Nach einem Beschriftungstermin beschwerte sich ein Kunde, warum sich die Folie an den Rändern so leicht wellt.
    Wir verarbeiten eine Oracal 751.


    Sollten wir bei Sickenverklebung generell auf 3D-Folie umschwenken?

  • SPONSOR
  • Erstens beschwert sich der Kunde zu Recht !


    Hast Du Bilder? Dann kann man die "Wellen" besser beurteilen, bzw. auch ein geeignetes
    Material vorschlagen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • es kommt immer drauf an wie die folie verarbeitet wurde!
    da du aber nur einen miniminimalen ausschnitt angehangen hast, kann ich dir nicht 100%tig sagen wo der fehler liegt.


    nach meinem bauchgefühl zu urteilen, ist diese folie die richtige und wurde nur falsch verarbeitet.

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Ich gehe auch von einem Verarbeitungsfehler aus. Wobei Fehler eher der falsche Ausdruck
    ist.
    Diese Dehnfugen, und Wülste von Karosseriekleber sind eh trickie. Ich versuche immer, dies
    bei der Gestaltung so zu berücksichtigen, dass ich da "wegbleibe". Wenns nicht anders geht
    mit größter Sorgfalt reinigen und dann verkleben, bei älteren Fahrzeugen bleibe ich von den
    Dehnfugen 1-2 mm weg, das sieht immer noch besser aus als wenn sich die Folie wieder auf-
    rollt

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Also wenn das das einzige ist was dein Kunde reklamiert ist der aber extrem pingelig
    Der soll sich mal Autos von anderen anschauen. Die sehen teilweise ech schrecklich aus
    Wenn ich das aber richtig sehe ist das ein digitaldruck
    Das sollte nicht auf einer 751 gedrückt werden
    Wenn dann auf einer 3559 oder 3551oder so und mit richtigem laminat

  • Zu "echt pingelig": Naja, es heißt "wehret den Anfängen". Wenn die Folie an den Ecken ab-
    steht oder sonst an den Rändern nicht ordentlich haftet, setzt sich da Dreck aller Art ab und
    die Folie löst sich immer weiter.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich bin ja auch dafür das alles perfekt ist
    Aber manche Kunden wollen sogar bis unter den schneller vom Sprinter die Folie geklebt haben
    Und dann wundern sie sich wenn die Folie sich dann löst
    Hab so ne Geschichte mitbekommen von einem Kunden dem ich Textilien liefere
    Und der hat seine Autos voll verkleben lassen.