Win 8 und Corel

  • Mahlzeit Gemeinde!
    Ich hab hier gerade eine Praktikantin in die Grundlagen der Vektorbasteleien eingeführt, so daß sie am Schluß sogar einen selbsterstellten Text mit einfachem Motiv plotten und anschließend applizieren durfte.
    Jetzt würde sie sich gerne zu Hause auch mal sowas entwerfen. Sie dachte an Wandtatoo etc.
    Ihr WIN 8 - Rechner hat allerdings kein geeignetes Programm. Ich hab ihr jetzt vorgeschlagen, sich mal nach einer älteren Corel-Version umzugucken. Ab welcher Nummer laufen die auch auf WIN 8 ?
    Geht schon Corel 10 ? :~:


    Merci schonmal für die Antworten!
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D

  • SPONSOR
  • An Inkscape hab ich auch schon gedacht. Ich schlag´s ihr mal vor. Da sie ja ganz neu in dem Metier ist, ist sie auch noch nicht Corel-verbrannt und kann sich da ohne vorbehalte einarbeiten und austoben :D
    @Schiff: Die 13er Version bzw. höhere könnt ich ihr natürlich auch bieten, aber die sind bekanntlich lizensiert ( zumindestens bei uns) . Und ich glaub nicht, das es sinnvoll ist, ihr schon vor dem ersten Arbeiten beizubringen, wie man illegal Programme installiert. :~:
    Unsere vorherigen Corelversionen (12, 10,8 und 6) waren frei gekauft. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob ich die so einfach auf ihren Privatrechner nudeln darf.


    Nö, ich denk, ich schlag ihr Inkscape vor. Da kann sie dann auch gleich mal üben, was anderes als Katzenvideos und Hipp-Hoppser-Musik runterzuladen... :D
    :winken:

    Everyone who visit this place brings happiness : some by coming in, some by going out :D