Erfahrungen HobbyCut HBC-720S

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Plotter? Mir ist bekannt das es ein Chinaplotter ist. Er soll auch nur ein günstiges Einsteigergerät für Hobbyzwecke sein um ab und zu ein paar Klebefolien oder Flexfolien zu schneiden.


    Danke im voraus für die Hilfe
    Torsten

  • SPONSOR
  • danke für die Standardantwort, sind leider zu dem Plotter bei mir keine Treffer, gut ist nicht ganz Richtig, eine Antwort zu einem EH und seid meiner Frage taucht diese auch in der Suchfunktion auf.

  • Ich wollte mit dieser Antwort einfach darauf hinweisen, dass ständig Anfragen bezüglich der Chinaplotter kommen. Ich habe auch meine Erfahrungen damit gemacht und bin ganz schnell umgestiegen.
    Viele schreiben ja, dass sie sich wohl bewusst sind einen Plotter der unteren Preisklasse zu haben. Verglichen wird die Leistung aber immer wieder mit den Markengeräten. Deshalb wirst du auch immer die Standartantwort bekommen.

    .



    Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch wenn man keine hat.
    (Wilhelm Busch)

  • Hallo,


    mir ging es ähnlich. Günstiges China-Gerät gekauft, das ganze lief auch ganz gut eien Zeit bis mal der ein andere andere kam und feine Schriften haben wollte.


    Für mich steht klar ein Chinagerät nie wieder. Entweder länger sparen oder produzieren lassen.


    Hätte nie geglaubt das der Spruch :"Wer billig kauft, kauft 2mal." so stimmen kann.


    Hab damals um die 800 Euro für meinen Chinesen ausgegeben und 1 Jahr später zu einem Summa D120R gegriffen.


    Ich hab mit der China-Möhre so viel Meter Folie verschnitten und zerstört, das ich mir vermutlich 3x ein ordentliches Gerät hätte kaufen können.



    Hier ein kleines Beispiel:


    Flexfolie für ein T-Shirt geschnitten, entgittert, aufgepresst alles gut.


    2 Tage später wollte derjenige das selbe nochmal für seine Freundin.


    genau die selben Parameter eingestellt und wied geschnitten, ausgesehen hats gut.


    Entgittert und den Druck zerrissen weil er nicht genau gleich wie beim 1. mal geschnitten hat.


    also wieder neu. So ging mir das desöfteren, oder einen sehr langen Plott geschnitten in der Mitte hat er mir einfach einen Schnitt durch die Grafik gemacht der garnicht dort hingehört hat usw.


    Ich würde dir ganz klar kein Chinagerät empfehlen, spätestens wenn du mal wirklich größere Auflagen schneidest verfluchst du die Gurke.


    Seh lieber ob du hier im Forum einen gebrauchten Summa oder ähnliches kriegst.


    Grüße


    Christian

  • danke für die Antworten, werde mal sehen ob jemand einen Summa R D60 "rum stehen" hat zu einem vernünftigen Kurs, der würde mir vollkommen reichen. Also wenn jemand was da hat und los werden möchte, gern per pn oder maill.


    nettes rest We noch allen
    Torsten