HELO Tassenpresse TS Tassenpresse

  • Hallo,


    ich habe mir eine Helo Tassenpresse gekauft, aber es war eine falsche Bedienungsanleitung dabei.
    Ich hab schon bei Youtube gestalkt, ob ich da was finde und auch schon mit Helo telefoniert. Die wollten mir eine per E-Mail zusenden, aber bis heute nichts angekommen.
    Ich habe jetzt schon ca. 15 Tassen versaut.
    Ich hab nen Brother MFC 5890cn mit CISS Patronen ausgestattet und Sublimationstinte verwende ich auch und auch das passende Papier :-)
    Die Presse steht momentan auf 180 Grad und 100 Sekunden, doch das was eigentlich schwarz/braun werden soll, wird grün und teilweise verschwimmt der Druck. Was kann das sein?
    Weiß jemand bei der Presse, was ich an Zeit und Temperatur einstellen muss, damit ich ein gutes Druckergebnis bekomme??


    LG Markus

    Markus Bachmann

  • SPONSOR
  • Kauf dir ein Komplettpaket bei PE oder irgendeinem anderen Sublimationshändler, der wird dich dann beraten und bei Problemen weiterhelfen.


    Dein Equipment (wenn man das überhaupt so nenne kann) ist nicht geeignet.


    Ich vermute das es für den Brother noch nicht einmal ein Farbprofil gibt ^^

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Aber der Brother Drucker wird doch auch als Sublimationsdrucker angeboten? Ich meine, der Druck aus dem Drucker ist so wie er sein soll, aber das Pressergebnis ist beschissen.

    Markus Bachmann

  • Soll ich mich wiederholen?


    Bei PE oder einem anderen Sublimationshändler wird dir geholfen, kauf dir dort ein Paket ~ 700 € und die helfen dir gerne weiter.
    Da sind dann auch Parameter und alles vorhanden.


    Was du dir da gekauft hast ist eben schrott

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Aber es wird doch mit Sicherheit jemanden geben, der auch einen Brother Drucker als Sublimationsdrucker nutzt und die Tassenpresse ist ja nun auch keine Presse, die man auf den Müll werfen kann. Sorry, aber bevor ich nun einen neuen Drucker und eine neue Presse kaufe, wollte ich schon ganz gern mal wissen, wer noch so ein Problem hat und vielleicht gibt es ja eine Lösung. Bin vielleicht auch nicht der einzige. Bei Helo hat man mir nur 2 Blätter per E-Mail zukommen lassen, wo drauf steht, wie man die Temperatur und Zeit einstellt. Aber gefragt habe ich was anderes. Aber egal. Deshalb nochmal die Bitte, wer auch so ein Problem hat / hatte und eine Abhilfe weiß ( bis auf neues Equipment kaufen ) bitte melden. :-)

    Markus Bachmann

  • Also Papier habe ich bei LFP-Partner im Internet bestellt und die Tassen kommen vom Sublimations Händler. Ich habe es auch schon mit 170 Sekunden versucht, da war es noch grüner :-)

    Markus Bachmann

  • Vergiss es mit dem Drucker, gibt nicht mal ein Farbprofil dafür.
    Kauf dir einen neuen Drucker, z.B. einen Ricoh bei z.B. PE und da bekommst du auch gleich das Farbprofil dazu.

  • Wenn ich nur mal dumm fragen darf, was hat es mit dem Farbprofil auf sich?
    Bin am überlegen einen Ricoh Drucker zu kaufen, dazu die CISS Patronen ( 70 € ) . Sublimationstinte von LFP-Partner habe ich ja noch da. Meint Ihr, das geht??

    Markus Bachmann

  • Zitat

    Original von Beachman
    Wenn ich nur mal dumm fragen darf, was hat es mit dem Farbprofil auf sich?
    Bin am überlegen einen Ricoh Drucker zu kaufen, dazu die CISS Patronen ( 70 € ) . Sublimationstinte von LFP-Partner habe ich ja noch da. Meint Ihr, das geht??


    Du bist auch Beratungsresistent oder ?


    Warum meinst du das dir jeder sag, kauf das Zeug bei einem Fachmann wie z.B. PE (gibt noch mehr).


    Die können dir einfach bei jedem Problem weiterhelfen.


    Ich empfehle dir auch noch die "Suche" zu nutzen, hier findest du ein paar Themen zu dem Drucker.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Ich bin nicht Beratungsresistent. Ich möchte doch einfach nur wissen, wie was und ob das geht?? Ist das verboten, Fragen zu stellen??? Also hätte ich das gewusst, hätte ich nie gefragt.
    Ich hab doch nur eine normale Frage gestellt. Eine Antwort auf meine Frage hast du ja nun nicht gegeben. Nur eine Internet Adresse, wo man neues kaufen kann. Das hätte ich auch allein raus gefunden. Möchte doch einfach nur wissen, ob man das so machen kann, wie ich gefragt habe und was ein Farbprofil ist...........

    Markus Bachmann

  • Gehen wird es wohl, aber du merkst doch jetzt schon dass du am falschen Ende sparen willst.
    Kauf ein Starter-Set und leg los

  • Das wird eigentlich das beste sein. Hab nur keine Lust, die Sachen die ich hier habe in den Müll zu schmeißen. Deshalb frage ich ja.

    Markus Bachmann

  • Du musst ja die Sachen nicht in den Müll werfen, schick das ganze doch einfach zurück...

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Du musst ja die Sachen nicht in den Müll werfen, schick das ganze doch einfach zurück...


    Ja klar, Drucker mit Fremdtinte befüllen, Ergebnis gefällt nicht, Widerrufsrecht und zurück. Die Einstellung gefällt...... X( X( So bestellt man heutzutage auch Klamotten für die Hochzeit....

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo,


    um jezt mal ein bisschen "Schärfe", die ich ja verstehe rauszunehmen - jede/r musste ja mal lernen - ohne jetzt der Profi zu sein, eine laienhafte Erklärung;


    Sublimationsdrucker benötigen ein Farbprofil, damit der Druck nach dem Pressen auch "gut aussieht" - der Druck auf das Subli-Papier ist das eine, nach dem Pressen sieht es ganz anders aus. Bei mir sieht der Druck auf Papier nicht wirklich gut aus, nach dem pressen 1a....
    Du hast einen Drucker gekauft, für den es kein Profil gibt -kann man wohl selbst mit viel Arbeit und Vorkosten erstellen - ergo lohnt sich nicht, ohne Vorkenntnisse und Gerätschaften zu haben.


    Das der Druck nach dem Pressen nicht gut ist kann nun am fehlenden Profil, an den Tinten, am Papier, an der Presse oder/und auch an der Beschichtung der Tassen liegen - auch hier gibt es Quailitätsunterschiede.


    Was Dir alle versuchen zu sagen: nur mit einem vernünftigen Grundequipment können gute Ergebnisse erzielt werden - ansonsten kann es an allem liegen und die Fehlersuche ist wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Und wenn das ganze dann noch beim Fachhändler gekauft ist, ist das die halbe Miete für gute Ergebnisse.


    Herzliche Grüße
    Trixie

  • das war mal von trixie sehr schön erklärt
    ich würde vorschlagen das er sich ein beducktes papier besorgt :gut:
    um wenigstens mal seine tassenpresse zu probieren
    ( ich würde auch ein muster zuschicken ) :winken:
    und eine einfachen ricoh geldrucker mit tinten gibts schon für wirklich wenig geld
    ohen das mal gleich ein starter set kaufen muß
    notfalls hätte ich noch einen sublidrucker epson D120 zum verkauf :~:

  • Vielleicht mal einige erklärende Worte hier.
    Ein Farbprofil ist eigentlich nichts weiter als das es eine Art Kalibrierung des Druckers in Verbindung mit den Farben ist um so die best mögliche Farbentreue zu erzielen. Mit den entsprechenden Geräten ist das natürlich möglich, aber das Kostet.
    Desweiteren darfst du aus Patentrechtlichen gründen bei diesem Drucker nur Sublitinte die von Sawgrass zugelassen ist verwenden.
    Momentan ist mir nichts bekannt das es für dieses Gerät eine Zugelassene Tinte gibt. Deshalb verwendet hier vermutlich auch niemand dieses Gerät mit Sublitinten.
    Ich würde auch dazu Raten das ganze als Set zu kaufen.
    Alleine schon wegen der Garantie-frage, denn dann gibt es keine Ausrede das die Tinten den Drucker beschädigt hätten.

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P