Hilfe, Loses Kabel!- Timer funktioniert nicht!!

  • Hi..


    Habe ein kleines Problem- ich habe letzte Woche meine Transferpresse bekommen, sieht soweit ganz gut aus. Dann wollte ich einen Testlauf machen, doch leider funktioniert der Timer nicht! Sobald ich die Presse auf 3/4 runterdrücke, ertönt das Signal als ob der Timer abgelaufen wäre und die Presszeit erreicht ist. Es erscheint nichts im Display.


    Nun habe ich mich bei dem Verkäufer gemeldet, der hat mir erzählt das es evtl ein abgegangenes Kabel sein könnte, hatte wohl schonmal ein Kunde.


    Ich habe jetzt den Deckel hinten aufgeschraubt und tatsächlich ist dort ein rotes Kabel welches nicht angeschlossen ist!! Scheint wohl abgegangen zu sein. Nun bin ich leider kein Elektriker und will das Kabel da auch nicht irgendwo einfach so ranklemmen! Für mich scheint es auch irgendwie nicht ersichtlich wo das Kabel dort rangeklemmt werden muß.


    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Presse, oder weiß wo das Kabel angeschlossen werden muß!


    Schaut mal bitte auf die Bilder, wäre um jede Hilfe dankbar!


    Gruß, Timo

  • SPONSOR
  • Uups. 8o 8o
    Zweigt das lose Kabel von der Steckbuchse der Stromzuleitung ab?
    Nicht schlecht!! Brutzel...


    Wenn der Verkäufer sagt, dass das öfters vorkommt, sollte er doch wissen, wo das Kabel hinkommt (Schaltplan).
    Aber so wie es aussieht, ist das ja eine Gebrauchtpresse.


    Welches Fabrikat ist das überhaupt?


    sign

  • Hi Sign..


    Ja genau so ist es- es ist das Kabel von der Steckbuchse der Stromzuleitung!!


    Naja, der Verkäufer meinte, daß es bis jetzt ein weiterer Kunde gehabt hat. Die Presse ist Neu!! Fabrikat, keine Ahnung- aber der Verkäufer hat bis jetzt sehr sehr sehr viele gute Bewertungen für Seine Pressen bekommen.



    Gruß, Timo

  • Da da ganze Ding ja mehr oder weniger in seiner Funktion beeinträchtigt ist, ist es die Sache des Lieferanten, dir eine funktionsfähige Presse zu liefern.
    Von der Gefährlichkeit der "China-Verkabelung" gar nicht zu reden.
    Das Vieh kannst Du ja nur mit Gummihandschuhen und einer Isolationsmatte unter den Füssen benutzen.


    Im Ernst: Schick' den Scheiss zurück. Der Verkäufer ist in der Verantwortung, ein Gerät zu liefern, das funktioniert. (Und dein Leben nicht gefährdet)


    Oder schick' sie Bloedkolben. Der macht 'ne E-Gitarre draus :D


    Habe jetzt echt gedacht, dass das eine gebrauchte Maschine ist. Sieht ja schon ziemlich deftig verkratzt und verstaubt aus.


    sign

  • Zitat

    Original von sign
    Oder schick' sie Bloedkolben. Der macht 'ne E-Gitarre draus :D


    Och nö, ich hab' schon 'ne schöne Presse... (Gitarren hab ich auch die eine oder andere...)
    Wie immer - gebraucht, aber es steht "Dusch" drauf 8)


    Zu der Presse oben: Dem Verkäufer klar machen, daß die Dinger, die er verkauft, lebensgefährlich (nein, das ist keine Floskel, das ist WIRKLICH so!) sind und er im Fall eines Falles richtig Probleme hat...(Er ist als Importeur bzw. Inverkehrbringer verantwortlich [Produkthaftung])! TÜV oder CE-Zeichen ist da bestimmt keins drauf und wenn doch, macht er sich da nicht sogar strafbar...?

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Das rote kabel hat ja nichts mit der timer zu tun, auf diese kabel ist 230 volt drauf und der timer arbeitet nur mit schwachstrom zo um die 9-12 volt, vielleicht noch weniger.
    Aber dar kabel ist lebens gefärlich und der soltets du richtig isolieren, haste noch nie ein schock bekommen?
    Gr. Huub

  • Also ich bin dafuer das endlich dieChinawaren mit Tuev oder einen anderen Siegel ausgeliefert werden !!! Habe hier lampen in der Decke von denen 2 schon gebrannt haben funkelnagelneu ! Zurueck zu deiner Presse ...DAS IST SUPER LEBENSFGEFAEHRLICH ....daran kannst du sterben >>>>>>>>mit STROM ist nicht zu spassen ! Also ich wuerde den Tuev , Elekroinnung etc anrufen den Fall schildern und fragen was man machen ...damit dieser Murks endlich aufhoert !

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Im grossen und ganzen habt ihr ja alle Recht, aber damit ist ihm nicht geholfen. So wie es aussieht ist es die Zuleitung für die Zugspule vom Schütz. Schau mal, ob auf der gegenüberliegenden oder diagonal gegenüberliegenden Seite auf der gleichen Höhe auch ein Anschluss ist. Der müsste aber mit einem Kabel belegt sein. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Phase und Null gleichzeitig sich losgerappelt haben.

  • Hallo,
    das Gerät ist wirklich Gefährlich, wie ich auf den Bildern gesehen habe fehlt auch die Erdung. Genau aus diesem Grund Teste/ Kontrolliere ich alle Gerät bevor diese Versendet werden, klar kann ich Schäden die durch den Transport auftreten nicht Verhindern. Und Henry wie willst Du das mit dem TÜV machen? Laut Gesetz muß nur ein Gerät geprüft werden und alle folgende Geräte die Produziert werden haben dann auch TÜV, um solchen Murks ausschließen zu können müßte jedes einzelne Gerät vor der Auslieferung zum TÜV und das kann dann keiner Bezahlen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit auch aus China gute Ware zu bekommen, wenn man es so macht wie mein Partner und ich.
    1. Qualitätsanspruch an den Hersteller in China was die Fertigung angeht.
    2 Kontrolle der Geräte und bei Erheblichen Mängeln (so wie dieser einer ist) Komplette Lieferung zurück.
    3. Da das Geld für die Lieferung aus China auf einem Treuhänderkonto ist wird es erst Freigegeben wenn alles OK ist.
    Gruß
    Markus

    Viele sagen Chinaplotter sind Schrott, Schrott ist aber Wertvoll. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzel1810 ()

  • Zitat

    Original von Wurzel1810
    wie ich auf den Bildern gesehen habe fehlt auch die Erdung.


    Ich sehe auf den Bilder nicht wo das Zuleitungskabel ankommt, deswegen kann man zur Erdung nichts sagen. Es kann ja sein, dass es da wo es ins Gehäuse eingeführt ist, direkt auf eine Erdungsklemme aufgelegt ist. Wenn dem aber nicht so ist, hast du natürlich Recht. Ich hab hier noch ein Paar 1000 Volt Isolationshandschuhe rumliegen. Ob ich ihm die schicken soll? Dann hört das kribbeln beim Pressen auf ;) :D


    Edit:
    JUBEL ich bin Plotterbediener. Ich geb einen aus

  • Zitat

    Original von gmt
    Timo hat bisher nicht wieder geantwortet. Ich schätze mal, die Tipps mit dem losen Kabel kamen zu spät.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/tot/107.gif]


    Kann ich dann die Presse haben?


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/schilder_smilies/11.gif]

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    (Gitarren hab ich auch die eine oder andere...)
    Wie immer - gebraucht, aber es steht "Dusch" drauf 8)


    Komisch. Hmm?? :think: :think:
    Kenne gar keine Gitarren von Dusch :D


    Zur Presse: Spekulationen, wie was wo angeschlossen werden soll, halte ich für nutzlos.
    Das Gerät muss beim Verkäufer reklamiert werden. Schluss.
    Timo hat diesen elektrischen Stuhl gekauft um zu produzieren und nicht um irgendwelche defekten Timer und vergessene Kabel zu reparieren.
    Je mehr er an diesem Teil rumschraubt um so schneller verliert er einen Garantieanspruch (wenn überhaupt vorhanden)


    sign

  • Zitat

    Original von sign
    Spekulationen, wie was wo angeschlossen werden soll, halte ich für nutzlos.


    Wenn es Spekulation wäre, würde ich dir Recht geben. Aber zeige mir ein Schütz an dem die Zugspulenkontakte höher angebracht sind als die Hilfs- b.z.w. Arbeitskontakte


    Zitat

    Original von sign
    Das Gerät muss beim Verkäufer reklamiert werden. Schluss.


    Stimmt, aber man kennt ja das Geschäftsgebaren einiger Verkäufer, gerade in der Bucht. Deswegen habe ich versucht hier zu helfen.

  • Zitat

    Original von sign


    Komisch. Hmm?? :think::think:
    Kenne gar keine Gitarren von Dusch :D


    Wenn ich die richtig heißgespielt habe, kann ich Flock und Flex problemlos damit pressen. Für Tonertransfer muß ich noch eine Weile üben... 8)

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi..


    Ihr glaubt es kaum- ich lebe noch! ;)


    Nun zu der Presse- der Verkäufer hat mich heute angerufen! Ich muß sagen der ist wirklich sehr freundlich und kümmert sich umgehend um Seine Kunden!!


    Er schickt mir nun am Freitag eine Neue Transferpresse zu. Die jetzige, wird dann darauf auch noch abgeholt! Er meinte auch, daß es mit der Elektrik nicht zu spaßen ist und ich da lieber eine Neue zugesendet bekommen soll!


    Find das ziemlich fair, denn ich habe bei dem Auktionshaus schon andere sachen erlebt!


    Also CE Zeichen etc sind dran, und schlecht verarbeitet oder so ist die meiner Meinung nach auch nicht! Außer dem losen Kabel. Der Modeltyp ist HP380.


    Der Verkäufer hat auch schon weit über 1000 Bewertungen und die liegen bei 99,9 Prozent- das soll doch schon was sagen!


    Gruß und bis dann, Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1820 ()