Hilfe, Loses Kabel!- Timer funktioniert nicht!!

  • Hi..


    Habe ein kleines Problem- ich habe letzte Woche meine Transferpresse bekommen, sieht soweit ganz gut aus. Dann wollte ich einen Testlauf machen, doch leider funktioniert der Timer nicht! Sobald ich die Presse auf 3/4 runterdrücke, ertönt das Signal als ob der Timer abgelaufen wäre und die Presszeit erreicht ist. Es erscheint nichts im Display.


    Nun habe ich mich bei dem Verkäufer gemeldet, der hat mir erzählt das es evtl ein abgegangenes Kabel sein könnte, hatte wohl schonmal ein Kunde.


    Ich habe jetzt den Deckel hinten aufgeschraubt und tatsächlich ist dort ein rotes Kabel welches nicht angeschlossen ist!! Scheint wohl abgegangen zu sein. Nun bin ich leider kein Elektriker und will das Kabel da auch nicht irgendwo einfach so ranklemmen! Für mich scheint es auch irgendwie nicht ersichtlich wo das Kabel dort rangeklemmt werden muß.


    Vielleicht hat ja jemand die gleiche Presse, oder weiß wo das Kabel angeschlossen werden muß!


    Schaut mal bitte auf die Bilder, wäre um jede Hilfe dankbar!


    Gruß, Timo

  • SPONSOR
  • Uups. 8o 8o
    Zweigt das lose Kabel von der Steckbuchse der Stromzuleitung ab?
    Nicht schlecht!! Brutzel...


    Wenn der Verkäufer sagt, dass das öfters vorkommt, sollte er doch wissen, wo das Kabel hinkommt (Schaltplan).
    Aber so wie es aussieht, ist das ja eine Gebrauchtpresse.


    Welches Fabrikat ist das überhaupt?


    sign

  • Hi Sign..


    Ja genau so ist es- es ist das Kabel von der Steckbuchse der Stromzuleitung!!


    Naja, der Verkäufer meinte, daß es bis jetzt ein weiterer Kunde gehabt hat. Die Presse ist Neu!! Fabrikat, keine Ahnung- aber der Verkäufer hat bis jetzt sehr sehr sehr viele gute Bewertungen für Seine Pressen bekommen.



    Gruß, Timo

  • Da da ganze Ding ja mehr oder weniger in seiner Funktion beeinträchtigt ist, ist es die Sache des Lieferanten, dir eine funktionsfähige Presse zu liefern.