Wolken im Druck SP540 V

  • Hallo,


    ich arbeite mit einem SP540V, seit kurzen habe ich ein ungleichmässiges Druckbild, eine art Wolken bei Dunklen Farben.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    ***Material Oracal 3165RA / Original Tinte***


    Danke für die Mühe!

  • SPONSOR
  • Je nachdem wie grossflächig die Wolken sind, und wie die Struktur ist, wird es eher die Folie als der Drucker sein.

  • Zitat

    Original von tanaka
    Danke für den Tip, mit einer anderen Rolle funktioniert es wieder.


    Eben ;) .

  • Das Problem kenn ich. Habe ich nur wenn ich mit Fingern auf die Folie fasse und dort "fettspuren" hinterlasse, dann sehen die Drucke bei mir ähnlich aus.


    Seitdem Digitaldruckmedien nur mit Handschuhe.

  • Fettfinger war nicht das Problem, die Rolle kam schon in einer ziemlich desolaten Verpackung bei uns an, ein Wechsel dieser behob das Problem.
    (Ebenfalls eine Oracal 3165RA, NEU)


    Kann man das MHD irgendwie entziffern ?