Seiko 100s - hp9000s

  • Hallo Leute
    ich suche hier jemanden der sich mit dem Seiko Colorpainter 100s bzw, baugleich HP9000s auskennt. Drucker stand lange still und soll nun wieder in Gang gesetzt werden.
    Und bitte keine Kommentare wie lohnt sich nicht etc. ,sondern Tipps und Tricks
    Besten Dank an Alle

  • SPONSOR
  • Als erster Beitrag : bitte keine Kommentare..... kommt nicht gut! Man stellt sich erst mal vor und lässt dann die anderen entscheiden, was für Infos gegeben werden. Soviel dazu!


    Willkommen im Forum!


    Fakt ist, wenn die köpfe nicht in lagerflüssigkeit liegen, dann hau die kiste weg! Soweit ich das noch weis kostet ein kopf an die 1800€ und benötigt werde ja 6!
    Die Maschine braucht einen erfahrenen Anwender und ist sehr zickig. Wenn nicht regelmäßig geputzt wird, dann sollte alles, was tinte führt getauscht werden... also schläuche, damper und pumpen. Wir reden hier über ne maschine, die mit mildsolvent-tinte arbeitet, also zeug, was immer noch sehr aggressiv ist. Wenn du nur neue köpfe einbaust und alter dreck in diese kommt, dann kannste gleich noch mal wechseln... aber du willst ja nicht hören, dass die kiste nix mehr taugt..... ich drück die daumen! :D

    Grüße der Jan aus L
    :D