Artcut 2009

  • hallo zusammen bin kurz vor dem aus dem fenster schmeissen :bounce: :wall:
    ich bereite eine datei in ai auf und speichere sie dan in ai ver.3 ab.
    mache dann ein improt in artcut 2009 und beginne zu schneiden (es sind im prinzip 6 logos)
    und immer nach dem 5 logo schneidet der plotter über die ganze folie (habe logo 5 und 6 schon vertauscht also an dem liegt es nicht) bis zum obern punkt der folie und lässt die ganze folie durchrattern,logo 5 währe fast fertig.habe schon viel sachen geschnitten
    aber dieses prob. ist neu hat jemand eine idee bevor das teil auf der strasse liegt......
    (habe win7 64bit und das ganze ist mit usb converter auf rs232 anghängt)

  • SPONSOR
  • hat keiner eine idee???
    jetzt habe ich div. noch ausprobiert an der schnittstelle div. einstellungen nichts, das
    ganze in 2 teile nichts immer das selbe problem......mit welchem programm erstell ihr eure vektor bilder?

  • Zitat

    Original von FX.Design
    mit welchem programm bereitest du die datei auf ?


    Oben schreibt er was von AI .. allerdings ohne die Version zu nennen.



    Allerdings versteh nicht, wie das Problem (immer am 5. Logo passiert der Fehler) bestehen bleiben kann, wenn er die Datei aufgeteilt hat, also es nach meinem Verständnis dann gar kein 5. Logo mehr hat, sondern 2x3 Logos ...


    Ich habe aber generell den USB-Adapter im Verdacht, da bräuchte man aber mal die genauen Agaben: welcher Adapter, welches AI, wie gross ist denn die Plotdatei, welcher Plotter usw.


    Gruß,
    RG

  • Zitat

    Original von kawasakiracer25
    (das ganze ist mit usb converter auf rs232 anghängt)


    Was man hier zu diesem Thema so alles lesen kann, könnte das Problem auch hierin liegen.


    Edit: ups - war zu langsam :D

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

    Einmal editiert, zuletzt von Fizgo ()

  • hallo zusammen :)
    also ich habe ai ver 17.0.0 und bereite dort die datei auf.
    ich speichere dan das ganze als ai ver 3.0 weil ich sonst beim import in artcut
    nichts sehe (wurde mal als thema behandelt)
    die datei ist 481 kb
    der plotter ist so ein universal china teil ok sicher nicht das beste was der markt hergibt aber bis jetzt ging das teil eigentlich supi,als einstellung bei artcut habe ich kaxing jk1100x, habe auch schon andere ausprobiert das ganze an usb mit einem converter auf rs232 angeschlossen (in artcut als com 8 )
    habe zuerst vermutet das es an einem logo liegt und habe diese unteinander vertauscht
    aber das selbe prob. auch beim querschneiden kommt das prob.
    habe auch den verdacht dass das ganze problem vom anschluss kommt, das problem fängt immer so bei 195 kb daten übertrag an.
    so hoffe nun ein biz mehr klarheit geschaffen zu haben
    habe die datei mal angehängt....



    * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Mod-Edit:
    Dateianhang wurde wegen
    evtl. Copyrightproblem aus
    dem Beitrag entfernt.
    * * * * ** * * * * * * * * * * * *

  • So, ich hab den Anhang aus dem Beitrag entfernt.
    Ich weiß nicht ob Du von diesen Firmen gesponsert wirst und diese Verwenden darfst, aber in ein öffentliches Forum darfst Du sie auf keinen Fall hochladen.
    Bitte in Zukunft die Rechte an den Logos beachten!!


    Sinus

  • ich vermite das es ein problem beim speichern der datei gibt
    probiere mal nur die erste 4 zu schneiden
    und/oder das fünfte alleine zu schneiden um zu sehen was passiert

  • Der Speicher des Plotters läuft voll und dann klappt die Kommunikation mit dem PC nicht, ... häufiges Problem bei einigen USB-Adaptern.


    Gruß,
    RG

  • Besten dank für euer feedback das mit nur 4 logos geht auch nicht, leider... ich vermute auch das es ein problem mit dem speicher oder der komunikation zwischen pc und plotter ist ich probiere jetzt mal die übertragungsgeschwindogkeit zu senken..ev. bringt das ja was :].......... von 9600 auf 4800 geht garnichts supi jetzt habe ich noch etwas anderes festgestellt er schneidet zum teil linien doppelt obwohl im ai noch im artcut keine doppelte linien (knotenpunkte) sind! ev. ist dass das problem !?

  • Du solltest das Problem eingrenzen, sprich erstrmal 1 Logo, dann 2 usw. Und dann solltest Du eigentlich erkennen können, ob es an der Dateigrösse liegt.


    Der nächste Test wäre aus meiner Sicht eine andere Grafik als Versuchsobjekt zu nehmen.


    Ansonsten kann man hier nur raten, woran es denn liegen könnte.


    Doppelte Linien als Fehlerursache kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber damit erhöht sich natürlich die Dateigrösse.


    Gruß,
    RG

  • hallo also es liegt dev. an der der datengrösse einzelne logos gingen schon immmer tip
    top.habe jetzt mal die einstellung der genaugikeit von hoch auf niedrig gesetzt und sieheda es geht :) . jetzt habe ich noch eine eistellung gefunden fehler erkennen habe dies auch noch durchgeführt und die fehler korigieren lassen!was er jetzt immernoch teilweis macht ist linien doppet schneiden weiss der geier wieso (keine knotenpunkte) aber ich leb damit.....besten dank für eure zahlreichen tips.habe jetzt zwar viel ausschuss produziert aber es geht jeppa.....