Mutoh Rockhopper 38

  • Hallo Leute,


    such mich seit einiger Zeit durch diverse Internetseiten, Händler oder Börsen und such einen Eco-Solvent Printer natürlich gebraucht.


    Nun habe ich das Angebot für einen Mutoh Rockhopper 38 bekommen. Einziges Mango der schwarze Druckkopf druckt streifig und müsste wahrscheinlich ausgetauscht werden.


    Gerät soll um die 200 Euronen kosten.


    Was haltet ihr von diesem Gerät? Oder übersteigen Druckkopfkosten den Wert des Gerätes?

  • SPONSOR
  • Zitat

    Original von seppel90
    keiner einen Tipp? sehr seltsam....


    Das ist überhaupt nicht seltsam. Ein Forum ist kein Service mit garantierten Antwortzeiten. Und wenn mal innerhalb eines Tages niemand vorbeischaut der Dir eine Antwort geben kann ist das eben Pech.


    Der Rockhopper 38 ist der letzte Atemzug einer Modellreihe die ihren Ursprung in den 90ern hatte (Falcon RJ4000/4100), und nicht mehr wirklich produktiv brauchbar. Ein Druckkopf für Schwarz kostet bereits rund EUR 250, der farbige fast EUR 500, dann braucht es noch Damper und wenn das Gerät Wartungsstau hat möglicherweise auch noch eine neue Tintenpumpe, Wiper und Capping.


    Die Chancen stehen gut das Du Dir für 200 Euronen einen haufen Altmetall zulegst.

  • das mit dem altmetall kann ich nur aus eigener erfahrung bestätigen
    such dir einen händler der auch gebrauchte anbietet
    evtl inzahlungs nahmen
    ansonsten kaufst du wirklich die kaze im sack :winken:

  • derzeit soll das Gerät noch laufen und produzieren. Außer die Streifen im schwarzen Druckkopf soll alles gut sein. Nur macht mich eben der niedrige Preis stutzig auch wenn das Gerät BJ 2007 ist.
    Was hat der wohl 2007 gekostet? 5000? Wenn er läuft wieso dann nur 200.


    Habe jetzt mal vom Verkäufer eine Testdruckseite angefordert um zu sehen wie es ist. Wenn es mich überzeugt guck ich mir das Gerät vor Ort an sind nur 100 km bis dahin.

  • Würde mich wundern wenn das Gerät von 2007 ist, ich würde es eher auf älter schätzen. Aber eben, wenn es schwierig wird Ersatzteile wie Druckköpfe zu bekommen ist so ein Drucker auch nicht mehr wert. Vermutlich wollte ihn keiner für mehr Geld.


    Zudem sind diese ganzen Rockhopper I-Versionen nicht wirklich gut als Eco-Solvent-Drucker für unbeschichtete Medien, die haben kein wirklich gutes Medienheizungssystem.


    Ich würde mir die 100km sparen.