Ricoh druckt sehr blass

  • Ich habe mir einen gebrauchten Ricoh Aticio SG 2100 N zugelegt.
    Wollte damit sublimationsdrucke machen .
    Er druckt aber leider nur sehr blass, kenn jemand die Einstellungen oder was mache ich falsch?
    Habe auch Probleme mit dem nachfüllen der Sawgrass Patronen wie wird das gemacht?
    Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt:

  • SPONSOR
  • Hast Du Profile für den Drucker?
    Wenn nicht, dann wirds nix.


    Patronen bei Ricohs nachfüllen geht auch nicht.

  • Zitat

    Original von Fredie
    Ich habe mir einen gebrauchten Ricoh Aticio SG 2100 N zugelegt.
    Wollte damit sublimationsdrucke machen .
    Er druckt aber leider nur sehr blass, kenn jemand die Einstellungen oder was mache ich falsch?
    Habe auch Probleme mit dem nachfüllen der Sawgrass Patronen wie wird das gemacht?
    Würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt:


    Mit was wolltest Du die Patronen nachfüllen?
    Du weißt schon, dass spezielle Sublimationstinte gebraucht wird ?


    Wurde der Drucker definitiv vorher als Sublidrucker verwendet oder hat irgendwer einfach
    nur leere Sublipatronen reingestopft und das Ding als Subli-Drucker verscherbelt ?

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von Fredie
    Der Drucker wurde als Subli- Drucker verwendet und die nachfüll Tinte ist auch Subli


    Aufpassen: Das verstößt gegen geltendes Recht! Patentrecht! Damit machst du dich strafbar.


    Der 2100 wurde auch nie von Sawgrass als Subli-Drucker freigegeben, also keine Profile.


    Was sagt dein Händler?
    Ich kaufe solche Sachen bei "Fach"Händler. Dann habe ich kompetente Ansprechpartner.


    Ich glaube das wird nichts... Nimm den Drucker mache normale Patronen rein und drucke deine privaten Briefe und Dokumente aus.


  • Dem ist nichts hinzu zu fügen :gut:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • ich hatte ein ähnliches problem mit meinem 3110.


    das problem war das Papier. Ich hatte das falsche Papier bestellt. Als ich im endeffekt Texprint-R genommen habe , war alles ok.

  • Wenn kein Farbprofil vorhanden ist, hilft auch kein anderes Papier.
    Sollte die Tinte nicht von Sawgrass sein, verstößt der TO gegen ein gültiges Patent und dann ist jegliche Diskussion hier im Forum überflüssig. Das es von Sawgrass Geltinte zum Nachfüllen gibt, ist mir auch neu.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    hast du die drucke schonmal verarbeitet? die ausdrucke sind immer blasser als das endergebnis auf dem textil oder auf der tasse etc.


    Ja auf T Shirts auch sehr blass gepresst bei 200 grad 70 sec.

  • Also, ich finde es jetzt wirklich komisch, das hier nach den Shirts und dem Pspier gefragt wird. Es wird kein Farbprofil verwendet, somit kann das nichts werden. Dann wird von Nachfülltinte geredet. Geltinte zum nachfüllen? Hab ich noch nie gehört.
    Solange diese Dinge nicht geklärt sind, brauchen wir nicht über das Papier oder die Shirts zu reden.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Solange diese Dinge nicht geklärt sind, brauchen wir nicht über das Papier oder die Shirts zu reden.
    Sinus


    Stimmt genau. Viel Gelabere um Nichts!