500 T-shirts , was würdet Ihr raten ?

  • Hi


    ich mache das ganze mehr als spass an der sache und als Hobby.


    Ich wurde aber nun von nem Club gefragt für 500 T-Shirts zu pressen.


    Weisse Shirts, fruit of the loom , 1 seitig beschriftet, mit ner schwarzen schrift.


    was würdet Ihr für so einen Auftrag fragen ?
    Ich danke euch für die Tipps.


    Gruss

  • SPONSOR
  • Was für eine Frage ey.... unglaublich

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • schroble ,


    was für eine dämliche und arrogante Antwort !!!
    Du scheinst wohl als Allwissender geboren worden zu sein !!!


    Jeder fängt mal an , und ich dachte immer ein Forum sei da einander zu helfen.


    Aber es muss auch Leute geben wie dich auf dieser Welt , nicht wahr , Herr Weidinger ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jumbo ()

  • Ohne Gewerbe sind 500 Shirts kein Spaß mehr. Und hast
    Du ein Gewerbe, erübrigt sich Deine Frage eigentlich ;-)

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • Zitat

    Original von Jumbo
    Du scheinst wohl als Allwissender geboren worden zu sein !!!


    Er ist sicher auch als Unwissender geboren worden. Im Gegensatz zu manch anderem hier hat er aber dazugelernt und v.a. EIGENE Erfahrungen gemacht. Die muss man nämlich manchmal auch trotz diverser Foren machen.


    Deine Frage ist absolut überflüssig! Du solltest doch selbst am Besten wissen, was Du für Ausgaben hast und wieviel Du (und das Finanzamt) daran verdienen willst.



    "dämlich und arrogant" ist hier nur Deine Reaktion. :argh:

    Grüßle von dr Alb :winken:
    Fizgo


    ich lebe nicht, um zu arbeiten - ich arbeite, um zu leben

  • erst mal frage ich mich, mit welcher Methode machst du die Beschriftung, denn das ist schon mal ein wichtiger Punkt


  • Danke für den netten Kommentar und schön das du meinen Namen kennst auch wenn ich so etwas in einem öffentlichen Forum eher unschön finde.


    Zum Glück wohnst du in Luxemburg und bringst die Preise hier nicht durcheinander.


    Ich muss jedoch zugeben das ich mich wohl schon vor dem Kauf meiner Gerätschaften mit Preisen und ähnlichem beschäftigt habe zudem kommt auch eine einschlägige Ausbildung in diesem Bereich.


    Auf dieses Wissen kannst du scheinbar aktuell nicht zugreifen und versuchst dieses nun durch Fragestellung in diesem Forum dir anzueigenen, leider geht das ohne eine gewisse Eigenleistung nicht.


    Eine Preiskalkulation musst du dir schon selbst beibringen da nur du deine Fixkosten kennst, zur Not mit Hilfe des Steuerberaters.


    Ein Forum ist nicht da um jemandem den Job beizubringen sondern bei Problemen zu helfen.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • @ Jumbo, Du hast Dir doch mittlerweile Deine ganze Ausstattung hier zusammengefragt und zum Schluß willst Du noch wissenn wie man kalkuliert, ist schon ne Nummer.
    Ein Forum ist kein Ausbildungsbetrieb.
    Und als Hobbyist: Geb die Shirts zum Selbstkostenpreis weiter, alles andere ist Schwarzarbeit.


    Weitere Kommentare verkneife ich mir.


    Nur ein Zitat von vielen


    "Ich habe aber jetzt schon jemand der mir gesagt hat , wenn ich ne Presse kaufen würde , dann würde er 100 Shirts bei mir bestellen.


    Die Frage ist nun welche Presse. Ich denke dass ich so MAX 400-500 T-Shirts Pro Jahr machen würde."


    Ich denke hier sollte zugemacht werden bevor es ausartet.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ich mach hier mal zu.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man in Luxemburg auch einen Gewerbeschein benötigt um 500 Shirts zu verkaufen. Somit ist die Frage meiner Meinung nach hinfällig.
    Sollte ich mich dahingehen irren, bitte eine kurze PN an mich und ich mach wieder auf.


    Sinus