Knöpfe von Polos beim Pressen?

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem. ;)


    Wenn ihr Polos mit Knopfleiste presst - was macht ihr dann mit den Knöpfen? Legt ihr die Shirts so in die Presse, dass die Knopfleiste außen vor bleibt? Oder presst ihr die Knöppe einfach mit?



    Den Hintergrund der Frage löse ich mal später auf. ;)

  • SPONSOR
  • Kommt auf den Auftrag an, in der Regel versuche ich etwas unterzulegen aber wenn es relativ viele sind wird das mit der Transmatic gemacht und da wird einfach draufgepresst.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Ach, ich löse das einfach mal vorab auf. Habe inzwischen einen ähnlichen Tread gefunden, wo ebenfalls gesagt wird, dass einfach mitgepresst wird.


    Und so habe ich das auch seit je her gehalten. Presse hat ein Silikonkissen, übers Textil kommt ne Teflonmatte. Damit können Knöpfe (und Reißverschlüsse) dem Druck etwas ausweichen.
    Damit gabs auch nie Proleme - bis heute. Die Knöppe zerbröseln einfach (nicht alle!). Und hier sagt der Lieferant, dass Knöpfe und Reißverschlüsse grundsätzlich nix unter der Presse verloren hätten. Also meine Schuld, Geschichte fertig. <O


    Namen nenne ich hier mal keine... Oder hab ich die Wahl? X(


    Fazit: Produkte werden immer schlechter, erfordern Mehrarbeit, ergo muß mein Preis mal wieder hoch... :mmmh:

  • Nunja mit den JN070 hab ich keine Probleme bei den Knöpfen.


    Kommt natürlich drauf an was für ein Artikel verkauft wird.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • ich lege die knöpfe nie mit unter die presse! warum auch? es spricht doch nichts dafür, eher alles dagegen!
    wenn ein polo vorne bedruckt wird, dann doch meistens neben der knopfleiste oder drunter und da kann man die knopfleiste doch wunderbar außen lassen!


    gruß

    Heidewitzka, Herr Kapitän

  • Auf Wunsch des Kunden sollten es Jersey-Polos sein. Die Wahl fiel auf Sol's Prescott. Mit genau diesen Shirts gab es auch zuvor nie Probleme, erst jetzt bei der jüngsten Lieferung. Letztes Jahr hatte ich für den selben Kunden die gleichen Shirts mit identischem Motiv und der selben Presse schadenfrei verarbeitet.


    Habe nun ein solches Shirt von 2013 aus dem Anfass- und Probierfundus gepresst und auch damit gibts keinen Ärger. Selbst ohne Teflonkissen, mit maximalem Druck und überhöhter Temperatur halten die Köpfe stand.


    Das heißt dann klar, dass die Qualität nach unten korrigiert wurde, der Preis natürlich nach oben. :klapps:


    Schade, dass man nicht einmal Ersatzknöpfe liefern will...

  • Nunja wirklich viel kostet das ja im EK nicht ....

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von Klebensmüde
    und warum legst du die knöpfe mit unter die presse?


    was soll das für nen sinn ergeben?


    Das hat mehrere Gründe:
    - Motiv umläuft Knopfleiste
    - große Auflage erfordert hohes Tempo
    - es klappte bisher bei ca. 220 Shirts des gleichen Modells auch


    Zitat

    Original von schroble
    Nunja wirklich viel kostet das ja im EK nicht ....


    Sicher, war aber eben Jersey und verfügbar. Und siehe oben: bisher ging's immer.

  • Ente gut, alles gut. Beim örtlichen Textil- und Nähbedarffachhändler (dass es sowas noch gibt!) habe ich tatsächlich 100% passende Knöpfe gefunden. Waren dann ein paar Cent und insgesamt 10 Minuten Mehrarbeit.


    Schade nur, dass Lieferanten solche "Ersatzteile" nicht beschaffen können. Vielleicht war aber wirklich nur das Modell zu billig...


    Wie auch immer: ab jetzt mehr Vorsicht, mehr Zeit, mehr Preis. ;)