Druckeinstellung bei ner Transferpresse

  • Hi..


    Sehe immer oben auf den Transferpressen diese Druckeinstellschrauben. Wie wird denn damit der Druck eingestellt? Nach pie ma auge, oder gibts da ansätze wann man weiß jetzt ist der Druck richtig eingestellt?


    Kann der Druck dann immer eingestellt bleiben, wenn man nur T-Shirts macht?


    Gruß, Timo

  • SPONSOR

  • Also ich habe es mir am Anfang von meinem Hersteller einstellen lassen und habe den Druck seit dem irgendwie im Gefühl. Am besten ist es einfach zu testen, testen, testen. Einfach ein Muster-T-Shirt schön bund bedrucken und dabei mit dem Druck spielen. Wenn du den Druck nicht gleich zu Anfang so stark einstellst das dir was kaputt geht solltest du den richtigen Wert recht schnell finden.


    Wenn du T-Shirts bedruckst immer mit dem gleichen Material musst du nichts umstellen. Ansonsten musst du schauen was der Hersteller von Flock und Flex so schreibt.