Flexfolie sehr seltsam

  • Hallo,


    ich habe eben Flexfolie geschnitten - alles wunderbar.
    Dann war die Rolle zuende, ich habe die neue, frisch gelieferte eingelegt. Motiv geschnitten, will entgittern - da sind keine Schnitte! Häh???? :~: bin ich doof???
    Wieder probiert und Testschnitt gemacht - ich musste eine Andruck von 100 gr einstellen um zu schneiden!
    Motiv geschnitten, ich will entgittern - komplett hakelig, der Rückträger kaum klebend und die Folie fühlt sich seltsam gummiartig an - kein Vergleich zur alten Rolle, hier war auch eine Seite zum Träger hin etwas glänzender. Bei der neuen Rolle ist die Folie vom Gefühl her dicker (würde auch erklären warum ich den Andruck erhöhen musste) und es glänzt nix.


    Marke ist SEF FlexCut - mitbestellt bei meinem Textilgroßhändler.


    Die erste Rolle war schon ein wenig älter - deswegen bin ich jetzt verunsichert - wurde da von der Produktion umgestellt oder hat mir mein Lieferant eine falsche Folie geschickt???


    Freue mich auf Rückmeldungen...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • SPONSOR
  • hatte das gleiche mal bei politape, wollte die ganz normale weiße.
    25 meter bestellt, beim schneiden merkte ich dass die Folie nicht komplett durch war und auch vom gefühl her dicker, wie von dir beschrieben. beim entgittern stellte ich fest, dass sie sich genau wie die block out folie vom reisen und abziehen verhalten hat.


    da hatten mir die glatt die blockout geschickt.


    vllt. ist es bei dir das gleiche?

  • hm, den Gedanken hatte ich auch schon, aber so dick wie block out ist sie nicht, die hab ich auch in weiß hier - wollte jetzt ausschließen, dass sich die Folie "an sich" geändert hat, weil ich ja schon länger keine mehr bestellt hatte.


    Ich habe eben ein Reststück der alten Folie nochmal getestet um einen Messerfehler auszuschließen - das ging 1a mit viel weniger Druck und prima zu entgittern.


    Hat vielleicht noch jemand die SEF im Einsatz?


    Lieben Gruß
    Trixie