Schrift auf Entfernung kalkulieren?

  • Hi Leuz,


    komischer Titel, mir ist aber keine bessere Umschreibung eingefallen.
    Sooo, also, ich habe vor an ein Haus, welches an einer Kreuzung steht, im 2. OG ein Werbeplakat hin zu hängen.
    Dabei ist erst mal egal wie groß das Plakat wird, das richtet sich dann nach der Lesbarkeit.
    Nun habe ich mal raus gemessen, dass Passanten zwischen immer min. 30 - 50 Meter weit weg vom Plakat sind
    und nun habe ich Bedenken, dass wenn ich ein Banner mache dass "nur" 4x2 Meter ist und ich dort Buchstabengrößen von sagen wir 30 cm Höhe verwende, man das überhaupt nicht lesen kann?
    Wie kann ich nun sicherstellen, dass die Schrift und damit auch das Plakat groß genug ist?


    Grüße
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Machs doch wie beim Optiker, häng ne Tafel mit verschieden großen Lettern an die Wand und schau selbst...vergiss Deine Brille nicht :winken:
    Oder geh auf den Fußballplatz und schau Dir Bandenwerbung an.


    Btw. VH 300 sollte dicke reichen

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Naja es hätte ja sein können dass man da so ne PiMalDaumen Dreisatz Rechnung hat, die man halbwegs anwenden kann. Da der Banner in den 2. Stock eines verlassenen Hauses gehängt werden soll, kann ich da vorher nicht so viel dran rum messen. Aber der Tip mit der Bandenwerbung aufm Sportplatz is gut!

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Saugeil! Genauuuuu sowas habe ich gesucht.
    Wobei ich nie geschätzt hätte das die Relationen so sind :~:
    Und wie immer - es gibt eine DIN dafür :-)

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"