Einsteiger Transferpresse (Stahls Clam Basic vs. Schulze BluePressLine)

  • Frohes Neues Jahr Euch allen!


    Wir sind NEU hier, haben aber schon viel viel gelesen - und kommen jetzt aber nicht mehr weiter ohne Eure beratende Unterstützung.
    Wir, das sind zwei Mamas, die seit etwa 5 Monaten Kinderkleidung machen. Wir haben ein kleines Label gegründet und stellen Kinderkleidung her welche mit Transferfolien (Flex und Flock) bedruckt werden. Die ersten Versuche wurden mit dem Bügeleisen gemacht. Dann konnten wir die Presse einer Freundin nutzen : das war eine ältere Thermopress.
    Da wir aber festgestellt haben, dass es mehr Sinn macht 'auf Anfrage' zu produzieren als auf Vorrat, brauchen wir nun eine eigene Presse.


    Nur welche? 800€ sind unsere Schmerzgrenze. Und wir suchen ein robustes einfaches Modell ohne Swing und ohne automatischen Öffnungsmechanismus. am Besten in 40x50 cm.


    Folgende Modelle haben wir ins Auge gefasst:


    Stahls Clam Basic


    Schulze BluPressLine


    Secabo TC7


    was meint Ihr. Welche könnt Ihr empfehlen. Oder gibts ein vergleichbares günstigeres Modell? Bzw. lohnt sich ein Gebrauchtgerät / und wenn ja, wo bekommt man das am Besten her?



    Beste Grüsse !!! MOni & Stephie

    Einmal editiert, zuletzt von moni2599252 ()

  • SPONSOR
  • Stahls oder Schulze. Ich hab seit Jahren Schulze und bin zufrieden. Stahls-nutzer kenn ich aber auch reichlich - die sinds auch :)


    Und pack de Preise mal raus. die haben hier nix verloren...

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ACHTUNG: Die Schulze BluePress ist eine TOP-Presse, aber man kann kein Shirt so über den Tisch spannen, das nur eine Seite auf der Platte liegt und die andere unter dem Tisch ist. Das sollte man vielleicht wissen! Ansonsten ein feines Gerät, haben wir u.a. auch in der Verwendung!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Hallo Mr. Subli!


    wie ist das denn mit dem drüberziehen. Ist das notwendig, damit die Folie noch besser hält? oder wenn man dickere Materialien hat?
    Wir bedrucken größtenteils Sweatshirts, nicht sehr dicke aber eben mehr Material als ein T-Shirt. wäre es da doch sinnvoll den Sweater `drüberzuziehen` oder gehts auch ohne?


    Merci! MOni

  • Naja, bei einer gewünschten Größe von 40x50 cm wirds bei Kleinkinderklamotten schon schwierig mit dem "drüberziehen".

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Aufziehen ist bei Hoodies oder ähnlichem auf jedenfall ratsam.


    Ich persönlich würde keine der genannten Pressen nehmen, eine Swing S als Tischmodell würde ich empfehlen.
    Alternativ eine gebrauchte Swing von einem Markenhersteller.


    Schnabelpressen (finde ich) sind nur bei kleinen Auflagen sinnvoll.


    Meine Schnabelpressen sind nur fürs fixieren von DTG-Drucken, dafür sind die gut geeignet.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki