Plotter Standfuß für lau

  • Ich hatte mich beim Kauf meines Graphtec CE6000-60 für die Desktop Variante entschieden da mir der Preis für den Standfuß unverschämt teuer vorkam. Vorrübergehend stand er auf einem alten Küchentisch, inzwischen fand ich eine andere Lösung, ein Gestell für Synthesizer. Das Gestell lässt sich in Höhe und Breite an den Plotter anpassen, so das die Gummifüße abgeschraubt und der Plotter mit Blechstreifen mit den passenden Bohrungen an das Gestell angeschraubt werden kann. Auch die beiliegenden Rollenhalter können wie auf dem Bild zu erkennen ist, weiter verwendet werden.
    Weitere Infos zum Gestell findet ihr hier

    Dateien

    • graph.jpg

      (508,56 kB, 836 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Clochard

  • SPONSOR
  • Danke, coole Idee! :gut:


    Wenn es Stabil genug ist um nicht rumzueiern und damit den Plot zu versauen (und ein ordentlicher Synthi-Ständer sollte das schaffen) echt ne günstige Alternative.


    Da mache ich bei nächster Gelegenheit gleich mal einen "Trockentest".


    Bei Bedarf könnte man für mehr flexibilität die Gummifüße dranlassen am Plotter und auf den Ständer ein Brett mit Gummifuß-Vertiefungen montieren. So verrutscht der Plotter nicht, kann aber bei Bedarf abgehoben werden. =)

  • So, nach drei Wochen Test hat sich der Plotterständer bestens bewährt. Kein Gewackel oder sonst irgendwie verzogene Plots. Wer auf der Suche nach einem Plotterständer ist kann bedenkenlos solch einen in Betracht ziehen, sein Geldbeutel wirds ihm danken.

    Gruß
    Clochard