Viscom 2013 Düsseldorf

  • SPONSOR
  • Vom 7. bis 9. November 2013 findet wieder die Viscom in Düsseldorf statt. Werbetechnik im Netz und der Zentralverband Werbetechnik sind mit einem Gemeinschaftsstand (Halle 8b, Stand G61) vertreten.


    In diesem Jahr werden wir einen Wrap Contest für Auszubildende veranstalten. Ihr findet an Equipment alles vor, um kleine Porschemodelle im Maßstab 1:9 zu wrappen (solltet Ihr Verklebehandschuhe benötigen, bitte selbst mitbringen). Mitmachen kann jeder Azubi.
    Bewertungskriterien sind Geschwindigkeit und Qualität der Verklebung.
    Es winken attraktive Preise für die besten Nachwuchswrapper!
    Unterstützt werden wir bei der Aktion von WrapStyle, der SEW Akademie und der Wetec - herzlichen Dank.


    Aber auch "Nicht-Azubis" sind uns herzlich willkommen :D. Wer also mag, kommt uns auf ein Glas Sekt oder 'nen Kaffee besuchen.




    Wir freuen uns auf Euch!
    __________________
    Schöne Grüße


    Martina

  • Zitat

    Original von Sl4yer
    *hust*
    was hast du denn für einen stand?
    bin doch unwissend


    Du hättest nur nach der großen Blonden mit dem übel kurzen Haarschnitt suchen müssen :)

  • Ach, ist man mit 1,63m schon groß? :) Das Blonde weicht bereits dem Grauen Milan und kurz ist praktisch.


    Wir waren auf dem ZVW/WIN Stand Halle 8b, Stand G61 zu finden, wie ich etwas weiter oben schrieb. Der Stand mit den kleinen Porschemodellen für die Auszubildenden.

  • Ich fand die Messe "nebenan" leider viel interessanter :O
    Alles zu Sicherheitstechnik und drum herum. Da hätte so mancher Aussteller
    der Viscom auch gut gestanden. Ich hoffe mal, dass zur nächsten WeTec wenigstens
    ein bischen was dabei ist. Da hatte ich mich auch schon beschwert, hier lief eine Baumesse nebenan, da hab ich auch mehr "mitgenommen" wie von der WeTec. :mmmh: Ab und an mal über den Tellerrand schauen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Schlagen wir der Viscom seit Jahren vor. Es scheitert leider an den Firmen für solche Produkte. Das wird immer damit erklärt, dass wir als Schilder- u. Lichtreklamehersteller/Werbetechniker eine zu kleine Branche sind für einen Messeauftritt. Reed bemüht sich da sehr intensiv mit dem ZVW zusammen. Da weiß ich also wovon ich spreche, denn mit den meisten, die in Frage kämen hab ich selbst gesprochen.

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da rentiert es sich eine Fespa, Viscom, WeTec und div. andere Messen zu veranstalten. Sind denn die Besucherzahlen so gering, dass es sich für Betriebsausstatter nicht lohnt ? Dann sollten sich die Veranstalter Gedanken machen...so innovativ war die Viscom (und auch die anderen)für den "Durchschnittswerbetechnikfolienverkleber" jetzt wirklich nicht.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Für den "Durchschnittsfolienverklebewerbetechniker" ist die BG ja meist schon ein Drohwort. Befestigungen, Hubarbeitsbühnen, Leitern usw. meist weniger interessant. Die Ausstatter leiten das teilweise von ihren Verkaufszahlen ab - leider.

  • Nunja, Messeorganisation ist nicht mein Acker. Aber da gibt es Aktionsflächen wo immer das Selbe stattfindet. Carwrap an allen Ecken und Enden, bald kein Stand mehr ohne. Da muß es doch mal möglich sein, 60 - 80 qm freizuräumen
    für eine "Sonderschau". Klar, das es für den Aussteller mit Kosten verbunden ist, wenn man aber den Standpreis reduziert oder den Standplatz ver umme zur Verfügung stellt, sollte sich doch was machen lassen und das wäre eine wirkliche Bereicherung. Wenn ich da nur an Würth denke, was die alles bieten könnten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken: