Wetterfeste Außenvitrine...... woher bekommen?

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Außenvitrine.... hab meinen Garten neu gestaltet und dachte, im Eck, wo alle Leute vorbei kommen, stelle ich so eine Vitrine hin.....


    Gedacht gegoogelt und wollte kaufen..... nur, es gibt so was gar nicht.......


    Dachte so so ca. 1-1,20 breit, 90- 100 cm hoch... 25-30 cm tief...
    Vorne Glastür, ringsum hmmm Alu? Stahl? Holz?..... abschließbar und wetterfest...


    Es gibt nix, ich google nun seit 8 Wochen.... es muss doch so was geben?


    Ich war schon hier überall bei Metallbauern, Schreinern..... keine Chance
    alles was irgendwie wetterfest sein muss, lassen sie die Finger von....


    Es gibt doch die Boulevard Vitrinen..... aber die kleiner und auf 2 Beinen.... die werden einbetoniert.... gibt es nicht...
    es ist unfassbar, was wir schon Leute angesprochen haben....


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich so eine Vitrine herbekomme, die nicht gleich 3500€ kostet?
    Muss doch billiger sein.... echt, wir fassen es nicht....


    Ich freue mich wirklich über jede konstruktive Antwort, wirklich gar sehr..


    Viele Grüße
    Kati

  • SPONSOR
  • Tja, bei der Tiefe 250 - 300 mm, wirst Du bauen (lassen) müssen.


    Alternative Idee: Nimm einen Leuchtkasten und bau den um. Je nach Kasten kommst Du auf
    200 - 250 mm Tiefe.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ja wenn das alles nur so einfach wäre, weil einigermaßen wetterfest will niemand oder es kostet mich 3500€ das ist es mir dann auch nicht Wert...


    Aber die Idee ist super, Leuchtkasten umbauen lassen, da rede ich gleich mal mit dem Metallbauer, danke für den klasse Tipp!


    Aber ich verstehe einfach nicht, warum es nirgend so einen Kasten gibt....

  • Normal ist das doch kein Problem.
    Plexiglas oder Makrolon, Scharniere, Säge, Kleber, 2 (Voll)Pfosten und - um es richtig schick zu
    machen - ein Holzdächel mit integrierter (Solar)Beleuchtung.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Mal die großen Außenwerbe-Butzen anfragen?


    Hier in Berlin würde ich z.B. mal bei WALL anrufen...


    P.S.: Vllt. ist "Stadtmöbel" ein Schlagwort mit dem Du weiterkommst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ikono ()

  • Du kannst auch mal in der Bucht die Ladenausstattungen durchforsten. Da gibst einiges, was man mit
    wenigen Mitteln auch wetterfest machen kann. Oder vielleicht sogar das passende Teil für Dich.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Ja, da bin ich auch schon immer regelmäßig, Problem da, jeder nennt das anders... echt kompliziert und auch sehr zeitaufwändig....
    Stadtmöbel hab ich noch nicht ausprobiert :-D aber hast schon recht, es gehen einem wirklich schon die Schlagwörter aus.....
    mal nach Wall schauen, vielleicht kommt man da weiter
    aber die Idee mit dem Leuchtkasten war schon genial...
    na mal sehen, vielleicht hat ja einer noch DIE Lösung :-)


    danke mal schon an alle für die guten Ideen :-)


    Liebe Grüße
    Kati