Patches mit Kettelrand

  • Hallo,


    auch mich plagt gerade ein Problem: Ich habe Patches mit Kettelrand (Schmelzkleber auf Rückseite) anfertigen lassen und habe diese mittels Sublimationsdruck bedruckt. Leichter Druck und 100 sec...alles fixiert mit Termoklebeband. Nun ist der Kleber auf der Rückseite der Patches nicht mehr glänzend sondern matt. Spielt dies bei dem Aufpressen der Textilie eine Rolle? Also ist der Kleber jetzt quasi weg oder ändert sich einfach nur das Aussehen nach dem sublimieren?


    Liebe Grüße,


    Jinxieee

  • SPONSOR
  • Der Kleber verschwindet nicht einfach. :o)) Wo soll er denn hin?

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Das der Kleber nicht einfach so weg kann ist schon klar - ich meinte eher ob die volle Haltbarkeit jetzt noch erreicht werden kann. Es könnte ja sein das der Kleber jetzt so fest mit dem Patch verbunden ist, dass er auf der Textilie quasi nicht mehr 100% haftet, sodass die Verbindung nicht ausreicht und er im schlimmsten Fall nach dem Waschen sich ablöst.

  • Zitat

    Original von Jinxieee
    Hallo,
    Ich habe Patches mit Kettelrand (Schmelzkleber auf Rückseite) anfertigen lassen und habe diese mittels Sublimationsdruck bedruckt.


    Liebe Grüße,


    Jinxieee



    Hi, kannst du mir sagen, wo du die bezogen hast, bin auch schon lange auf der Suche nach blanken Patches, danke!!

    Gruss Chris