Mimaki cg 50

  • Möchte mir einen Mimaki cg 50 für 150 EUR kaufen. Bitte um Feedback. Ist der cg 50 gut? Zuvor hatte ich einen cg 60, den ich nicht mehr besitze.


    Lg

    Mimaki-man

  • SPONSOR
  • Wenn er läuft, für 150€ würde ich den nehmen :D
    Hatte einen CG51, der war echt klasse...


    Musst evtl. einen neuen Messerhalter einkalkulieren und Andruckrollen, der Rest ist ja fast unkaputtbar...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Wenn er läuft, für 150€ würde ich den nehmen
    Hatte einen CG51, der war echt klasse...


    Musst evtl. einen neuen Messerhalter einkalkulieren und Andruckrollen, der Rest ist ja fast unkaputtbar...


    __________________
    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


    Hey!


    Super. Vielen Dank für Dein Kommentar! Endlich jemand der mir mit einer klaren Aussage weiter geholfen hat. Ich frage mich letztlich nur, ob der auch filigrane Sachen schneiden kann? Das müssen ja keine Mikrofeine Sachen sein aber eine Namensliste mit 50 Namen Buchstabengröße 1 cm Hoch wäre schon schön. Verkäufer meint, das Messer ist erneuert worden.


    Ich habe ihm 2 Dateien zum schneiden gegeben. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Leider trennen mich und den Verkäufer 250 km. Sonst wäre mal schnell selbst hingefahren.


    LG

    Mimaki-man

  • Wie soll man an Hand dieser Schrift das Schnittbild beurteilen ? Das kann von gut bis schlecht
    alles sein.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Du hast die Fehler selbst schon eingekreist - die sind nicht sauber geschlossen, die Buchstaben. Könnte am Offset liegen, kann man aber nicht wirklich beurteilen.


    Die Schrift läßt nix, aber auch NIX an Aussage zu, ob gut oder nicht - es sei denn, das war eine "normale" Courier. Dann ist das katastrophal und der Messerhalter und/oder Messer sind Müll, der Schneidkopf ist ausgeschlagen (kann ich kaum glauben - bei meinem Mimaki war NULL Spiel, und der war auch knappe 15 Jahre alt).


    Der Mimaki kann feinste Sachen schneiden, wenn er gut eingestellt ist und Folie, Messerhalter und Messer hochwertig sind.
    "UND" - nicht "ODER". Vernünftig wird's nur, wenn alles stimmt.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • @ Bloedkolben:


    Hey!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ich habe das Ding gekauft und habe es nun seit ein Paar Tagen hier liegen.
    Ich zuvor schon einen Mimaki CG60 und bin auch der Meinung, dass mit einem gut eingestellen Messer (Natürlich Original) das Problem aufgehoben wird. Bin mir sogar sicher, das es daran liegt. Ich glaube auch, dass der Verkäufer sich wirklich nicht mit dem Gerät auskannte und einfach nur das Teil loswerden wollte. Ich muss sagen, Geil sieht das Teil schon aus. Besser sogar als mein altes CG60. Muss es nur noch richtig sauber machen. :~:
    Das Teil sieht aus als hätte es den 2ten Weltkrieg überwunden.


    Jedenfalls hast Du vollkommen Recht! Gutes Messer und Halterung und dann schauen wir mal.


    LG

    Mimaki-man