Farben zu blass

  • Moin,


    also, um ehrlich zu sein, angesichts des letzten Bildes dachte ich, wir haben den 1. April, irgendwie jenseits von allem, was ich bis jetzt gesehen habe.


    Folgendes Angebot, sofern die Sache stimmt und Interesse besteht: Ich würde hier eine Testpressung mit diesem roten Feld vornehmen (Transfer bitte zusenden, weiteres über PN) und im Gegenzug einige Test-Transfers nach Datengestellung übersenden.


    Interesse?

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • SPONSOR
  • Nene, ich mache keine Scherze


    Ich habe gerade noch einen neuen Satz Kartuschen eingesetzt und die Schläuche mit großflächigen Farbdrucken leerverschwendet.. :argh:


    links verschiedene Ausdrucke mit verschiedene FarbProfileinstellungen...rechts davon nix auf der Tasse zu finden..... <O


    übrigens nehme ich dein Angebot gerne an!!! :gut:

    Dateien

    • Grafik3.png

      (117,14 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Grafik2.png

      (96,9 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt keine dummen Fragen

    2 Mal editiert, zuletzt von plotterguru ()

  • sind bzw. waren wirklich alle Kartuschen im GerätSubliJet Sublimationstinten??? Das sieht nämlich nicht danach aus! Selbst wenn die Tasse fehlerhaft wäre oder das Farbprofil nicht stimmt muß die Farbe rot auch übertragen werden!
    Gruß Alexander

  • Die Patronen sind original ricoh und die Bezeichnung auf den Patronen ist exakt die, die lt. Handbuch erforderlich ist. Zudem habe ich gestern einen Satz Patronen bekommen, mit denen auf einem baugleichen Drucker produziert wird. Ich weiss nicht wie viel ich drucken muss um die Schläuche leerzudrucken, damit definitiv aus den Testpatronen gedruckt wird.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, das die farbe vom Papier auch auf der Tasse landen muss, wenn dann etwas blass wäre, würde ich auch auf presszeit Temperatur Papier oder ähnliches tippen.... aber so :mmmh: :mmmh:

    Es gibt keine dummen Fragen

  • Hallo,


    also wenn du schreibst "Die Patronen sind original Ricoh" dann stimmt da wohl was nicht. <O


    Patronen für Sublidruck auf dem Ricoh sollten eigentlich von Sawgrass kommen.


    Wenn du Normale drin hast wie im "Handbuch" beschrieben, na dann ......


    :mmmh:


    Viele Grüße
    Ingo

  • Zitat

    Original von plotterguru
    Die Patronen sind original ricoh und die Bezeichnung auf den Patronen ist exakt die, die lt. Handbuch erforderlich ist. Zudem habe ich gestern einen Satz Patronen bekommen, mit denen auf einem baugleichen Drucker produziert wird. Ich weiss nicht wie viel ich drucken muss um die Schläuche leerzudrucken, damit definitiv aus den Testpatronen gedruckt wird.


    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, das die farbe vom Papier auch auf der Tasse landen muss, wenn dann etwas blass wäre, würde ich auch auf presszeit Temperatur Papier oder ähnliches tippen.... aber so :mmmh: :mmmh:


    Dann haben wir das Problem ja gefunden! Das Gefühl hatte ich schon von Anfang an.
    Mit Original Ricoh-Patronen kannst du keine Sublimationsdrucke erstellen bzw. Tassen bedrucken! Dazu benötigst Du spezielle Sublimationstinten. Diese gibt es nur mit dem Label SubliJet-R. Zu erhalten bei jedem Subli-Händler. Nach dem Einsetzten mußt Du einige Power-Cleanings machen, damit die Original-Tinte rausgespült wird.
    Gruß Alexander

  • Mooooment....


    Die erforderlichen Patronen die bei den Druckern waren habe ich lediglich mit den gleichen kartuschen bzw den gleichen bezeichnungen ausgetauscht..... :~:

    Es gibt keine dummen Fragen

  • Nachdem ich mal die Bezeichnungen auf den Kartuschen recherchiert habe, muss ich feststellen das ich wirklich so blöde war mit Originaltinte der Serie GC 31x von Ricoh zu sublimieren. Offensichtlich ist nach dem letzten Tausch noch so viel Sublitinte in de Schläuchen gewesen, das ich noch die nächsten paar drucke verwenden konnte. Dadurch habe ich wohl auch keinen Zusammenhang zur Tinte als mögliche Fehlerquelle gesehen.


    Ich möchte aber dennoch ein dickes Lob für die gedultige Hilfestellung an alle Beteiligten loswerden !!!! :gut: :gut: :gut:

    Es gibt keine dummen Fragen

  • Na denn... Frag doch einfach mal bei einem der helfenden Jungs nach, ob er dir die richtige Tinte liefern kann.



    ich mein den hier--> aloyal


    Sinus