Finecut update ohne Laufwerk ?

  • Hallo,
    ich steh hier vor einem Problem.
    Habe einen Mac mini auf dem ich jetzt Illlu als Testversion habe. Wollte heute mal versuchen da einen CG 60 zum laufen zu bringen.
    Problem ist nun aber Finecut 8 welches ich als Update geladen habe. Installation geht bis da hin wo man die Original Version einlegen soll. Angschlossen ist ein exteres Laufwerk. Nun erkennt Finecut nicht das da eine CD drinne ist bzw sucht irgendwo jedenfalls nicht im Laufwerk. Ich weiss nicht wie ich den Abgleich mit der original CD hinbekommen soll.
    Habe hier 2 Versionen von Finecut liegen einmal ganz alt und einen 7er Version. Beide werden nicht erkannt im Laufwerk.


    Falls jemand ein Tip hat würde ich mich freuen.


    Grüße Lars

    Einmal editiert, zuletzt von el-Lars ()

  • SPONSOR
  • Hey ,
    nein hab ich noch nicht. Frag morgen mal beim Lieferanten nach ob er was sagen kann. Die Version 7 geht auch nicht da keine Power PC Programme mehr unterstützt wird. Also kann ich auch das nicht testen. Hätte ja gereicht.
    Man kann auch nicht sagen wo er nach der Altversion suchen soll. Vielleicht hat der kein Laufwerkpfad. Versuche mit Stick oder alles in den Installordner zu schieben haben auch nichts gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von el-Lars ()

  • kurze info.
    es ist nicht möglich Fcut auf Mac Mountain Lion zu bekommen. Eine Fc 8 Vollversion gibts es noch nicht und das Fc 7 läuft nicht auf dem M.Lion.


    Mal schauen. zum Glück hab ich mein Win Lapi noch.

  • Wird die Original-CD gar nicht mehr erkannt, oder nur in dem externen Laufwerk nicht mehr?


    Hast du mal die Trial versucht?
    http://eng.mimaki.co.jp/downlo…are/fcai812itrialm107.dmg


    die funktioniert ja erstmal ne weile und in der Zwischenzeit nochmal ein anderes externes Laufwerk irgendwo borgen...

  • An system ist vorhanden ein neuer Mac mini ein Cg60SR ein Finecut 7 als Betriessystem ist OSX 10.8.3 zum testen Illu Cs6.


    Datei Finecut Update für das letzte angegebene Version des OSX. Er will zwar aufspielnen halt nur bis zum Punkt wo die abfrage der alten Version kommt. Stecke ich dann die 7er Version ins Laufwerk geht der Ordner auf was alles auf der Cd ist. Nur man kann diese Version nicht bestätigen bzw. ich kann mir ein Wolf klicken. Geht dann nur abbrechen.


    Werde mir mal ein anderes Laufwerk beschaffen. Hab uch schon den Tip bekommen das Betriebssystem auf english umzustellen. Soll auch schon geholfen haben. Kanns aber nicht ganz glauben.


    Danke für den Link auf die schnelle ist alles durchgelaufen.

  • Ich benutze auch den aktuellsten Mini inkl. neusten Betriebsystem und Finecut 8. Habe das Laufwerk von meinem MacBook über die CD/Laufwerksfreigabe dazu benutzt Finecut mit der alten CD freizuschalten. Hat ohne Probleme funktioniert. Besorg dir jemanden mit'm MacBook und gut is...


    Gruss Frank