Mimaki CG60 SR

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin am Verzweifeln, hab mir letzte Woche einen CG60 geleistet soweit so gut. Normale Aufkleber schneiden kein Problem. Jetzt will ich Aufkleber rund schneiden 4 Farbig, leider fehlt mir da der Durchblick kann mir jemand unter die Arme greifen.


    welche Schritte muss ich gehen um zum Resultat zu kommen?


    Danke

    vive libere morere fortiter

  • SPONSOR
  • Wie soll man die Frage verstehen. Hats du fertig gedruckte Aufkleber oder willst einfach nur 4 Farben nacheinander schneiden und sie dann zusammenfügen.
    Hängst mal ein Bild an dann kann sich jeder was drunter vorstellen.

  • ich muss Aufkleber Kontur schneiden die im Digitaldruck erstellt wurden. Das ganze habe ich in der Firma wo ich bis vor kurzem Angestellt gewesen bin über Onyx Postershop gemacht. Im Illustrator Stanze angelegt und ab auf den Drucker, durch das Ripp wurden Passermarken erstellt, jetzt muss ich das ganze Manuel machen und da liegt das Problem mir sind die Einzelenen Steps nicht bekannt um das ganze ohne Ripp zu machen.


    @Bo Schmi


    lächerliche Aussage.... die ich dezent überlese aber Glückwunsch das du DER Werbetechniker Himself bist.

    vive libere morere fortiter

  • Hi Patrick,
    so trifft man sich wieder....


    Zu Deinem Mimaki hast Du sicher das Finecut bekommen. Mit diesem Plugin erstellt Du die Passmarken. Die müssen natürlich später wieder über Finecut eingelesen werden. Wo ist das Problem??


    Gruß
    Hermann

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • Zitat

    Original von PatrickH
    ich muss Aufkleber Kontur schneiden die im Digitaldruck erstellt wurden. Das ganze habe ich in der Firma wo ich bis vor kurzem Angestellt gewesen bin über Onyx Postershop gemacht. Im Illustrator Stanze angelegt und ab auf den Drucker, durch das Ripp wurden Passermarken erstellt, jetzt muss ich das ganze Manuel machen und da liegt das Problem mir sind die Einzelenen Steps nicht bekannt um das ganze ohne Ripp zu machen.


    @Bo Schmi


    lächerliche Aussage.... die ich dezent überlese aber Glückwunsch das du DER Werbetechniker Himself bist.


    Was hat das mit lächerlich zu tun ?? Les mal Deinen Eingangspost. Mit der jetzigen Aussage oben
    kann man wenigstens was anfangen.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Das Thema Passmarken wird in jeder Gebrauchsanweisung gängiger Schneidesoftware Schritt für Schritt (oder wie wir Schildermaler sagen - scheißhäuschengenau) erklärt.


    Um welche Software geht es denn?