Warum dauert mein Plott so lange ?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte vorhin mein erstes Plakat für mich selbst plotten, ist Din A1 groß und soll mit einem Epson Stylus 7800 geplottet werden.
    Ich habe die 5 MB große Jpeg Datei mit 200 Dpi im Photoshop CS6 geladen und bin ganz normal auf Drucken gegangen,


    inzwischen sind rund 2h vergangen und er at nicht mal die hälfte fertig ?


    Was mache ich falsch ? Woran liegt dies ?


    Drucke auf normalen Papier mit der Stufe Qualität


    Danke euch im Voraus

  • SPONSOR
  • Warum soll er sich denn zurück halten, wichtige Informationen fehlen!
    Was für ein Rechner, was für ein system und ich würde noch wissen wollen, ob der Rechner wirklich rechnet, oder nur hängt....

    Grüße der Jan aus L
    :D

  • Okay also ich habe hier folgendes:
    Core i5-2430M 2,4 Ghz
    8 GB Ram
    Windows 7


    lüppt über Netzwerk der Drucker


    Rechner arbeitet und Drucker auch aber nur laaaaannnnnngggggssssaaaaam


    Muss ich was bezüglich Spoolen am Treiber verstellen oder macht hier doch ein Rip Programm ala Posterjet sinn ?

  • Wenn man einen Drucker zum Plotten nötigt, dauert das nun mal seine Zeit .........

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • @mr subli: das ist mir schon klar ds dies kein Din A4 drucker ist allerdings 2 1/2h für nichtmal 20cm höhe und 60cm breite ist doch wohl etwas viel verlangt.

  • also ich habe das handbuch jetzt durchgeblättert aber wirklich schlau bin ich nicht draus geworden... es gibt zwar ne Epson LFP Remote Software aber das ist glaub ich auch nicht das richtige

  • Zitat

    Original von
    Was mr subli meint:
    Es ist ein Printer und kein Plotter. Er kann also gar nicht plotten.


    Yes!


    Ich habe hier die Vorgänger mit Sublimationstinte in Betrieb, 7400 und 7450. Gesteuert über EFI- Rip. Schnelle Job-Anwicklung, egal ob hochaufgelöste Bilddaten oder Vektordaten mit wenigen kb oder beides gemischt. Meine Empfehlung: Anruf bei BRS http://www.brs-repro.de/, da sitzen die richtigen Leute bei Problemen mit Epson und anderen Druckern. Aber nicht für umme .....

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Danke für die Antwort:


    Ist den Efi Photo Express empfehlenswerter wie PosterJet ?


    was ist mit Efi Colorproof XF 4.1 ? steht momentan bei Ebay für 799 Euro drin ?

  • Zitat

    Original von


    Frage den Verkäufer, und auch ob es für deinen Printer geeignet ist!


    Ohne passende Profilierung ist dieses und jedes andere RIP so wertvoll wie ein Doppelbett für den Papst oder Kühlschränke für Eskimos.

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • Zitat

    Original von Mr. Subli
    oder Kühlschränke für Eskimos.


    Die sind verdammt wichtig - oder willste Milch-Eis-würfel in deinen Kaffee schütten?


    ;)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Jungs jetzt schweift doch nicht schon wieder so ab, nur weil es innerhalb von 3 Tagen der 3 Faden ist der für diese Maschine aufgemacht wird. :D


    Aber wenn wir eh schon am abschweifen sind, hier ein paar Vorschläge für die nächsten Tage:
    1.) Wie lange braucht die Tinte bis sie trocken ist und sie nicht beim schneiden des Plakates auf meine Finger wandert?
    2.) wie klebe ich ein Plakat gerade in mein Fenster?
    3.) Warum wellt sich das Plakat so in meinem Kundenstopper?
    4.) Brauche ich wirklich noch einen Laminator?
    5.) Was mache ich mit meinen Kollegen, die für die tollen Plakate nicht zahlen wollen?


    und mein absoluter Favorit:


    6.) Zu verkaufen Epson Stylus 7800 inkl. nagelneuer Ripsoftware und Laminator, wenig benutzt von privat ohne Rechnung und MwSt.


    Sorry tomtom8809 konnte ich mir nicht verkneifen und ist nicht böse gemeint. :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von shark66 ()

  • Ich komm hier so langsam eh nicht mehr mit, am Anfang habe ich angefragt bezüglich RIP Software und mir wurde gesagt ich brauche dies nicht die Treiber langen.


    Nun inzwischen wird mir klar zur Rip Software geraten ?
    Behebt die dieses Problem ? Wenn ja klar dann muss sowas her!