Buttonmaschine und Zubehör

  • Drucken aus Corel-Draw mit Passermarken für den Summa...
    Sheet mode an und dann Flex-Cut.
    Geht bei korrekter Einstellung schnell und sauber.
    Die Kreise sind dann so perforiert, dass sie leicht rausgenommen werden können.
    Gedruckt auf Normalpapier für Tintenstrahler, geht mit Laser sicher genauso.
    Empfehlenswert ist dann aber DIN A3 zu nehmen, dann sind's weniger Seiten und demnach weniger "Einlegevorgänge" in den Summa.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • SPONSOR
  • Besitzen auch ein Buttonmasche von Badgematic. Von der Qualität her super.
    Hatten anfangs mit dem Kreisschneider gearbeit - naja
    Als wir dann das erstemal mit unserer neu erworbenen Stanze gearbeitet hatten - HAMMER
    Das einzigste was wir halt machen müssen ist Streifen schneiden.
    Buttons an für sich machen wir kaum noch welche.
    Wir haben uns mittlerweile mehr auf edle Schlüsselanhänger fixiert.

  • Zitat

    Original von MaBe
    nur interessehalber:


    Wie druckst du die (besser gesagt - wie schneidest du die aus?) Dabei hab ich immer ge-sagen wir würgt...


    Wir drucken das mit einem Laserdrucker aus, die Vorlage habe ich unter Corel erstellt.
    Ausschneiden mit einem Kreisschneider, geht ruckzuck.

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • Wie lange braucht ihr denn für 500 Buttons zu machen?


    Wenn ich mir die Preise bei buttonorder.com anschaue, bezahl ich dort ~140€ für 500 Buttons in 32mm Größe. Da lohnt es sich doch nicht die Gerätschaften anzuschaffen und sich hinzusetzen...oder sehe ich den zeitlichen Aufwand viel zu große?

  • Zitat

    Original von fr0z3nf00d
    Wie lange braucht ihr denn für 500 Buttons zu machen?


    Wenn ich mir die Preise bei buttonorder.com anschaue, bezahl ich dort ~140€ für 500 Buttons in 32mm Größe. Da lohnt es sich doch nicht die Gerätschaften anzuschaffen und sich hinzusetzen...oder sehe ich den zeitlichen Aufwand viel zu große?


    das sehe ich auch so, aber im Internet oder im Ausland bekomme ich alles billig, aber es dauert lange. Und wenn der Kunde das möchte, bestelle ich billige Buttons.


    Das Individuelle ist halt wichtig für kleine Firmen, schnell mal 100 Buttons machen, und fertig. Das macht Spaß. Und der Kunde bezahlt auch gern mal mehr, wenn es schnell geht.


    Und wie gesagt, ich sehe das eher als Werbung für unsere Firma, nach dem Motto "ach sowas könnt ihr auch"...


    Für 100 Buttons haben wir ca. 1 Stunde gebraucht.

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

    Einmal editiert, zuletzt von Uckerkoenig ()

  • Hallo


    Wir haben unsere Buttonmaschine von Buttonfactory (Buttons.de) mit zwei Verkzeugen für kleine 25mm und 43mm Button. Bei uns laufen die Button gar nicht so schlecht. verleihen würde ich die maschine allerdings nicht, da sie sehr hochwertig ist und man schon ein wenig acht geben sollte.


    Wir haben für beide Buttongrößen eine Stanze und schafen problemlos rd. 400 bis 500 Button/Std.


    Je nach Anzahl gehen bei uns die 43mm Button für 1,10 bis 2,- €/stck über den Ladentisch.


    Gruß aus dem Südschwarzwald.

    Das U-Boot