Buttonmaschine und Zubehör

  • Habt ihr euch schon mal mit dem Thema Buttonmaschine und Zubehör beschäftigt?


    Ich überlege mal was neues anzubieten und bin auf das Thema Buttons gekommen.
    Mal sehen, ob man damit Geld verdienen kann oder es halt nur als "Werbeanzeige" benutzen kann.

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • SPONSOR
  • Rechne mal was ein Button kostet, wie viel zeit du brauchst und was du verlangen kannst........



    Ich konnte mir das nichtmal als Spielzeug schönrechnen.....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Ich frag mich immer wer so was noch will.
    Die Zeit der Buttons ist doch schon lange vorbei oder täusche ich mich da.


    Sinus

  • ich kaufe meine Buttons bei mister-button.de :)

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Moin,
    ja ich hatte vor Jahren auch mal einen Buttonauftrag und gabe bei mister-button gekauft.


    Und ich denke das es kaufmännisch nicht so rentabel ist, aber ich sehe es auch eher als Werbung. Denn bei uns bietet niemand soetwas an (Vielleicht braucht es auch keiner).


    Mal sehen.

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • Bei uns in der Gegend sind Buttons nur einmal im Jahr ein Thema: Fasenacht :clown: , aber selbst da ist
    kein Geld zu verdienen. Entweder machen die Gruppen ihre Buttons selbst oder sie wollen / können
    kein Geld ausgeben.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hi !


    Es ist nicht ganz unlukrativ solche Buttonpressen, samt Verbrauchsmaterial für Veranstaltungen und Kindergeburtstage zu vermieten. Die Dinger kosten ja kein Vermögen. Es wird die Presse vermietet (da wird eine Kaution fällig falls was kaputt geht) Und eine festgelegte Menge an Verbrauchsmatrerial mit dazu verkauft. Für Kindergeburtstage sehr gefragt. Ruckzuck ist das Geld für die Buttonpresse wieder drin. Und wenn doch mal ein Auftrag mit Buttons kommt, kann man den natürlich auch gleich mitbedienen. Buttons sind zur Zeit wieder gefragter als vor ein paar Jahren. Der Hyper von früher ist es aber nicht mehr... auch klar.


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Vermietgeschäft...das hab ich, gottlob, hinter mir. Das kommt für mich nicht mehr in Frage, aber
    die Erfahrung muss jeder selber machen und seine Schlüsse draus ziehen. Das rumgezackere mit
    Kunden <O , nene und wenn mal was is, dann war's keiner.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hi !


    ?? Beim rausgeben wird zusammen geschaut das das DIng heile ist, beim zurückkommen wird wieder geschaut. Ist was kaputt, wird was von der Kaution einbehalten. Egal wers war. Ist doch eigendlich icht soo schwer...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Wenn's läuft isses ja gut. Bei meinen Ballonaufblas-Dingern hatte ich auch weniger Probleme. Mir per-
    sönlich ist dieser "Kleinkram" zu zeitintensiv.


    Ich hatte mit "abnahmeintensiveren" Dingen zu tun, teilweise war da viel zu viel Zeit flöten und Defekte haben sich spät rausgestellt. Stell Dir z.B. mal ein größeres Zelt vor, das müßtest Du normal bei
    Rückgabe aufbauen und checken oder aber selbst auf- und abbauen. Das rechnet sich dann nur bei
    richtigen Festzelten.

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hi...


    Lach, naja gut, Zelte usw.
    Aber wir sprachen ja von Buttonmaschinen ;-)
    Bei Zelten würde ich das auch nicht machen.
    Das mit dem Buttonmaschinen verleihen, kam mal per Zufall.
    Seitdem verdienen wir mit dem Verleih mehr als mit dem pressen von Buttons...
    Aber die ganze Buttongeschichte läuft eh nur so am Rande nebenbei mit.


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Das waren halt so komplett sorglos Partypakete etc. pp <O


    Naja, und wenn man, wie Du wahrscheinlich, ein Ladengeschäft mit Laufkundschaft hat, macht der
    ein oder andere "Kleinkram" vielleicht schon die 400-Euro-Kraft aus :D :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Hab letzten Monat knapp 1000 Buttons mit einer geliehenen Maschine gemacht und daraufhin eine eigene angeschafft.


    Aber sicher nicht, um Geld mit Buttons zu verdienen...


    Material + Zeit >> erzielbarer Preis.


    Ist ein Spielzeug, das ich mir allerdings als genau Solches durchaus schönrechnen konnte... :D


    Buttons sind jetzt für die Karnevalszeit, als Giveaway habe ich dann jetzt noch Kapselheber und Taschenspiegel - alles für die Buttonmaschine.


    Hat man das Papier fertig ausgeschnitten (Summa mit OPOS olé... :D ), schaffe ich knapp 300 Buttons in der Stunde. Wenn ich dran bleibe. :rolleyes:


    Zwei Tage später kann ich dann allerdings auch keine Tasse mehr halten :~:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • wirklich ganz tolles thema
    ich hab jetzt in 3 stunden 500 buttons gemacht
    meine button maschine und das verbrauchs materialien
    habe ich von mister button
    kapselheber und normale
    in 59mm durchmesser


    wie schneidet ihr die kreise aus ?
    ich hab ja schon gelesen mit opos
    oder habt ihre einen kreisschneider oder eine stanze ?
    angefanen hab ich mnit vorgestanztem papier aber das war nix


    so dann gute nacht :winken:

  • 1000 Kreise mit diesem Kreisschneider schneiden? Never.
    Stanze ist nicht schlecht, aber Du musst die Streifen vorher schneiden.


    Mich hätte das vorgestanzte Papier interessiert, aber am Ende hab ich mich für A3-Papier und Passermarken entschieden...
    Ab in den Summa, Sheet-Mode "AN" und eine Seite nach der anderen schneiden lassen.
    Bzw. perforieren. Schneiden geht nicht, dann zerreißt's das Papier.
    Flex-Cut ist das Zauberwort beim Summa.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Die "EU"-Sachen von Mister-Button sind scheinbar das Zeugs von Badgematic.


    Dort habe ich meine Sachen her. Du haben zusätzlich auch noch Magnethalterung (für den Kühlschrank) und Buttons ohne Nadel, nur mit einem Super-Magneten (macht keine Löcher in die Klamotten)


    Die 1000 Buttons habe ich mit einer Maschine von IBP-Schollenberger gemacht, aber der war nicht in der Lage, die Maschine im gleichen Set anzubieten wie die anderen Buttongrößen. Also hab ich mir eine Alternative gesucht - die Maschine war aber schon recht gut.


    Die Badgematic ist kleiner und leichter, außerdem muss man den Hebel nicht nach unten drücken, sondern zu sich hin ziehen. Das finde ich von der Handhabung gut...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Wir haben auch seit ca. 15 Jahren die 1600 er Maschine von Badgematic und sind sehr zufrieden. Klar ist das nichts womit man sein Lebensunterhalt verdienen kann oder will. Aber zum Angebot abrunden ist es schon ok wenn so eine Maschine da ist.

  • :)
    Schön das das Thema in Fahrt kommt.
    Ich möchte das auch nur als Abrundung meiner Produktpalette, ich denke wenn ein Verein kommt um Buttons zu machen, kommen sie auch für Textilienbeschriftung.


    Mir scheint Mister Button hat da ein gutes Kosten-Leistungsverhältnis.
    Wie ich gesehen haben gibt es US und Euroformat. Was ist das besser?

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig

  • So, nun möchte ich noch mal kurz berichten:


    Wir haben uns eine Buttonmaschine von Mister Button zugelegt, mit 25, 38, 56 mm Größe.
    Dann die dazugehörigen Button und auch Magnete und Flaschenöffner.
    Einige Kunden damit angefüttert, und siehe da heute kam der erste Auftrag: 100 Buttons mit Flaschenöffner. Super, macht Spaß.
    :winken:

    Liebe Grüße
    Der Uckerkönig